JS: Viewport scrollen und Element zentrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS: Viewport scrollen und Element zentrieren

    Mal eine ungewöhnliche Javascript-Frage:
    Kennt jemand ein fertiges Skript, mit dem es möglich ist, den Viewport (Also das Dokument selbst) vertikal an die Position zu bringen, an der ein darin enthaltenes, absolut positioniortes Element zentriert, also mit dem gleichen Abstand nach unten wie nach oben, erscheint?

  • #2
    Kannst du dir da mit window.scrollTo nichts basteln?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von PHP-Desaster
      Kannst du dir da mit window.scrollTo nichts basteln?
      Doch schon, klar, mach ich auch wenn sich hier nichts ergibt. (Dann allerdings, für die Crossbrowser-Kompatibilität, mit den Positions-Funktionen von Prototype). Nur ist sowas Erfahrungsgemäß, mit relativer, absoluter und sonstiger Positionierung, unterschiedlichen Offsets, und Handling wenn das Objekt über den Viewport rausragt, usw. usf. ein halber Nachmittag lang arbeit... deswegen will ich erstmal schauen, ob ich mir den nicht sparen kann

      Kommentar

      Lädt...
      X