Datenbank als Tabelle auf Website anzeigen und mittels Autofilter filtern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank als Tabelle auf Website anzeigen und mittels Autofilter filtern

    Hallo liebe Gemeinde,

    bin ganz neu hier. Möchte gerne mittels php den Inhalt einer Datenbank auslesen und auf einer Website als Tabelle anzeigen. Auf der Website soll es dann Optionen geben, die es ermöglichen die Tabelle zu filtern. Zum Beispiel das in der Tabelle nur Postleitzahlen angezeigt werden, die mit einer 7 beginnen. Ähnlich der Autofilterfunktion in Excel.

    Die Daten für die Datenbank würden in einer Exel-Tabelle vorliegen. In der Excel-Tabelle werden auch immer Änderungen an den Daten vorgenommen. Gibt es auch Möglichkeiten mit PHP direkt die Excel-Tabelle auszulesen, sodass ich mir das dauernde importieren in die Datenbank erspare?

    Also kurzum ich will die Excel Autofilter Funktion online implementieren.

    Gibt es hierfür schon fertige Module, die ich nur noch leicht abändern muss?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • #2
    Also Excel-Dateien kannst du mithilfe von PEAR auch direkt in PHP verwenden. Siehe http://pear.php.net/search.php?q=Exc...&setPerPage=10

    Deine "Autofilter" funktion wirst du dir aber wohl implementieren müssen, es sei denn in den PEAR-Paketen ist sowas bereits mit drinne, das weiß ich nicht, aber ich bezweifle es ehrlichgesagt.
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      Ich würde mir einen Import machen, der automatisch die Excel-Datei hochschiebt und die entsprechenden Felder in die Relation schreibt.

      Für die Anzeige würde ich dem Skript per POST oder GET die Suchparameter mitgeben und dann einen entsprechenden query an die DB schicken. Das gelieferte Ergebnis dann einfach ausgeben.


      Gruß

      Michael
      Gruß

      Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X