[Script] IP/Host Lokalisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] IP/Host Lokalisieren

    Hallo,

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Script das der Seite www.utrace.de ähnelt.

    Sprich es soll sowohl IP's als auch Domains lokalisieren und in der Google Map anzeigen.

    Habe wohl hier und da was gefunden, aber diese waren relativ ungenau(wohne in Essen und wurde in Hagen angezeigt, Server wurde in Berlin angezeigt obwohl Standort nähe Marburg)

    lg
    Starli

  • #2
    utrace macht auch genauso die Fehler, es sagt dass ich in München bin, was sich eine Genauigkeit von ca. 300km ergibt ... also, es ist abhängig von der IP-Range des Providers, von daher kannst du nie genau den richtigen Standort ermitteln.

    Kommentar


    • #3
      Nunja was mich gewundert hatte war das ich 3 Scripts gleichzeitig getestet habe.

      utrace war richtig -> essen
      script 1 -> irgendwo im nirgendwo
      script 2 -> gut 150-180km entfernt...

      und wie gesagt das gleiche mit dem Root-Server, utrace richtig, Script falsch(angeblich Berlin)

      Was mich doch schon wundert...

      Kommentar


      • #4
        Zum Thema Genauigkeit: Erstens liegt es daran wie aktuell die eingesetzte Datenbank(ip2country) überhaupt ist. In der Regel erscheint einmal im Monat ein Update. Teilweise ist es nämlich so wenn man 3Monate verschlafen hat diese einem Update zu unterziehen das man anstatt in Frankreich in England lokalisiert wird. Ca 70% der Ausgaben sind relativ genau, nach Aussage der Hersteller(www.maxmind.com).

        Weiterhin muß man dazu sagen das einige Provider(AOL) ihren gesammten Datenverkehr so umleiten das man anhand der IP Adresse garnicht genau sagen kann wo eine bestimmte IP geografisch angesiedelt ist.

        Um nochmal auf das Thema Utrace zu sprechen zu kommen: sowas ist sehr leicht selber zu realisieren, da in der ip2coutry Datenbank von Maxmind auch Angaben zum Längen und zum Breitengrad vorhanden sind. Das einzigste worum du dich selber kümmern müßtest ist wie du die Daten an Googlemaps übergibtst: http://maps.google.com/maps?f=q&hl=d...=16&iwloc=addr . Viel Spaß beim basteln, das ganze ist wirklich easy, wobei die Genauigkeit nicht 100%ig ist. Frohe Ostern allen...
        -L-A-U-R-E-N-

        Kommentar

        Lädt...
        X