wysiwyg Editor für HTML/Multipart Mails?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wysiwyg Editor für HTML/Multipart Mails?

    Hallo,

    ich möchte in einer Webanwendung (php) eine Email erstellen die zunächst aus einem HTML Template inkl. beliebig positionierten Bildern geladen wird.
    Hier soll dann Text an beliebigen Stellen eingegeben (und formatiert) sowie die positionierung der vorhandenen Bilder im Text erhalten bleiben und vielleicht auch neue Bilder beliebig platziert werden können.

    Bisher habe ich nur erfahrungen mit TinyMCE welcher ja bezüglich des Bild positionierens sehr eingeschränkt ist (oben/unten,links/rechts und das wars dann auch so langsam).

    Es müsste dann natürlich auch möglich sein den Editor so abzuändern dass er direkt Outlook kompatiblen Code mit inlinebildern erzeugt oder man muss das Ergebnis nochmal extra nachparsen.

    In jedem Fall muss sich der Editor leicht in eine bestehende Software einbinden lassen (wie zb TinyMCE)

    Welche Editoren (falls kostenpflichtig und euch der Preis bekannt ist bitte gleich mit posten) kämen denn in Frage und wie sehen da die Möglichkeiten gerade in sachen Bildpositionierung aus?
    Gibt es vielleicht welche die schon speziell fürs Emailverschicken ausgelegt sind?

  • #2
    Das ist ganz sicher kein PHP-Problem. Und da du etwas suchst, gehört dieser Thread pauschal ins Gesuche-Forum.

    Dort befinden sich auch unzähliche Threads zu WYSIWYG-Editoren, so dass du eigentlich durch die Suche schon entsprechende Antworten erhalten solltest.

    Dein Positionierungsproblem kannst du ja unmittelbar selbst in der Online-Demo ausprobieren.

    Sollte noch erwähnt werden, dass die bekannten Editoren inzwischen recht ausgereift sind.

    Kommentar


    • #3
      Also ich finde bei den ganzen wysiwyg Themen keinen Editor welcher das mit dem freien positionieren könnte - gibts da denn nichts leistungsfähigeres als TinyMCE und dergleichen?

      Kommentar

      Lädt...
      X