php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 03-06-2009, 15:13
derdoitsche
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : derdoitsche ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 10
derdoitsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Login PHP/MySQL

hallo ertmal,
ich bin neu hier darum stell ich mich kurz und knapp vor,
ich bin 19 jahre komme aus Sachsen(bitte nicht lachen is so.^^)
Ich arbeite erst seit wenigen Wochen mit PHP/MySQL und mir fehlen einige Grundkentnisse, welche ich mir nach und nach aneignen will. Ich habe mir auch Schulbücher zu PHP gekauft.

Mir liegt viel an dem projekt das ich zur Zeit gestallte, aber ich komm einfach nicht weiter, und hoffe das mir hier jemand mit seiner Erfahrung helfen kann.
Auf google fühle ich mich von der Datenflut zu diesem Thema erschlagen, drum dreh ich mich seit Gestern nur im Kreis.

Ich will für meine Seite ein Loginscript, damit man sich, wie von viele n Seiten gewohnt erst registrieren und dann einlogen muss um auf die Inhalte zugreifen zu können. Ich habe schon einige fertige Scripte ausprobiert, aber entweder bin ich zu dumm so das ich diese nicht zum laufen bringe oder sie entsprechn nicht meinen Anforderungen.

ich habe auf "login.html" einen i frame zu einer Datei "login.php", in dieser sind nur die Eingabefelder und form action zu "check.php" dort wo das wesentliche stattfinden soll.

Ckeck.php sieht wie folgt aus:
PHP-Code:
<?php
    $server 
"localhost"$user "username"$pass "password";
    
$database "DB" $table "login";
    
$mailadress $_POST ["mailadress"];
    
$password $_POST ["password"];
    
$verbindung mysql_connect($server$user$pass)
or die(
"Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
mysql_select_db ($database) or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");


$abfrage "SELECT mailadress, password FROM registration WHERE mailadress = '$mailadress'";
$ergebnis mysql_query($abfrage);
$row mysql_fetch_object($ergebnis);

if(
$row->password == $password)
    {

    echo 
"Login erfolgreich. <br> <a href=\"geheim.php\">Geschützer Bereich</a>";
    }
else
    {
    echo 
"Benutzername und/oder Passwort waren falsch. <a href=\"login.html\">Login</a>";
    }

?>
Lokal funktioniert sogar alles, aber sobald ich sie hochgeladen habe und sie testen will lommt die Fehlermeldung "Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /htdocs/test/scripte/login/check.php on line 14
Benutzername und/oder Passwort waren falsch. Login"

Kann mir jemand veraten was ich falsch mache oder hat vlt ein Netter User ein ähnliches Login Script für mich, welches funtioniert ?

ich bedanke mich schonmal im Vorraus, und hoffe ihr erspart mir Kommentare welche nicht zur Lösung des Problemes führen oder Links die mich unnötig verwirren.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-06-2009, 15:31
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Informiere dich, wie und wo man sinnvoll mysql_error() einsetzt, um eine aussagekräftige Fehlermeldung von der Datenbank zu bekommen.

Und dann informiere dich über das Stichwort SQL Injection, und was man dagegen tut.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-06-2009, 15:38
derdoitsche
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : derdoitsche ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 10
derdoitsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hmm

Danke für die fixe Hilfe und für die Ideenansätze,
ich werde mich darüber Informieren.

Aber kann mir vlt. trotzdem jmd bei der Lösung des Problemes unter die Arme greifen, ich garantier weder für meine tastatur noch für mein Monitor. Ich will doch nur ein einfaches ganz normales login script, das kürzeste was ihr mir bieten könnt, nur funktionieren muss es, ausbauen kann ich es später immernoch so grade mit session usw.

Zitat:
Kann mir jemand veraten was ich falsch mache oder hat vlt ein Netter User ein ähnliches Login Script für mich, welches funtioniert ?

ich bedanke mich schonmal im Vorraus, und hoffe ihr erspart mir Kommentare welche nicht zur Lösung des Problemes führen oder Links die mich unnötig verwirren.

Geändert von derdoitsche (03-06-2009 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-06-2009, 16:49
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bitte Lesen: http://www.php-resource.de/forum/php...uncements.html
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-06-2009, 19:49
derdoitsche
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : derdoitsche ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 10
derdoitsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard hmm

Hmm,
der Link als hinweis wie ich den Fehler besser beschreiben kann oder weil ich nochma um direkte Hilfe gebeten habe, wenn 2. bitte ich um verständnis, aber das bestätigt wieder mein letzten Post, irgendwie wird mir in Foren nicht geholfen, dabei bin ich doch höfflich
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-06-2009, 20:09
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Thumbs down

Zitat:
Zitat von derdoitsche Beitrag anzeigen
... aber das bestätigt wieder mein letzten Post, irgendwie wird mir in Foren nicht geholfen, dabei bin ich doch höfflich
Wieso nicht geholfen? Hast du gelesen und die Vorschläge befolgt? Nein, hast du nicht! Warum sollten wir das gleiche nochmals in diesem Thread schreiben? Wenn du unser Tipp gefolgt hättest, hättest du jetzt wissen müssen, was die Fehlermeldung bedeutet und was du dagegen machen kannst ... aber nein, du willst nur fertige Lösung haben und das gibt's hier nicht und ich denke woanders auch nicht, denn Foren sind keine kostenlosen Supportsanlaufstelle, Foren sind auch nicht dazu da, um Grundlagenunterricht zu vermitteln. Foren leisten Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn du aber deinen Teil nicht dazu beiträgst, dann kann/will man dir nicht helfen. So einfach ist das.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-06-2009, 20:58
derdoitsche
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : derdoitsche ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 10
derdoitsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hmm,

ja okay, hab mich vlt wirklich zu sehr darauf versteift das es jmd für mich macht, aber ich dreh voll durch, es heißt ein Loginscript sei so schnell erstellt und ich bekomm es grade einfach nicht hin.

Also könnte mir nochmal jemand sagen wo ich was machen muss um den Fehler zu erfahren, tut mir leid aber die bisherigen posts haben mir nicht viel weiter geholfen, wenn mir nochmal jmd erklärt wo ich das eingeben muss um den fehler angezeigt zu bekommen wäre das sehr nett. Und wenn mir jmd hilft den Fehler zu beseitigen wäre das noch netter.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03-06-2009, 21:35
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von derdoitsche Beitrag anzeigen
...es heißt ein Loginscript sei so schnell erstellt und ich bekomm es grade einfach nicht hin.
Das kommt davon, weil dir einfach eine solide Grundlage fehlt.

Zitat:
Also könnte mir nochmal jemand sagen wo ich was machen muss um den Fehler zu erfahren, tut mir leid aber die bisherigen posts haben mir nicht viel weiter geholfen, wenn mir nochmal jmd erklärt wo ich das eingeben muss um den fehler angezeigt zu bekommen wäre das sehr nett. Und wenn mir jmd hilft den Fehler zu beseitigen wäre das noch netter.
liest den Part: "mySQL will nicht" in dem Link, welchen ich dir gegeben habe. Warum liest du nicht? Was ist denn daran so schwer, dass du nicht weißt, was du machen sollst?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04-06-2009, 14:07
derdoitsche
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : derdoitsche ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 10
derdoitsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Talking sooo,

Hab die Anweisungen befolgt und es nichtmal weh getan =)

Also ich hatte in der Abfrage vergessen die richtige Tabelle anzusprechen, bei diesem Problem hätte mir niemand helfen können weil aus meinem Quellcode Schnipsel die daten nicht hervor gingen. Also danke nochmal für ihre Hilfe ..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Login mit PHP und mySQL ekiem Tutorials 16 18-06-2009 14:33
Login mit Hilfe von PHP und mySQL - Auto-Login? Nudi BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 4 19-01-2006 10:15
Login per mysql Clan-Opa Tutorials 5 21-12-2004 23:02
Login mit mysql.exe ThomasM SQL / Datenbanken 2 06-07-2004 15:57
Login mit mySql xbladenp Tutorials 0 24-12-2003 00:02

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.