Mit Cronjob aus MySQL-Tabelle automatisch drucken und Druck als PDF speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Cronjob aus MySQL-Tabelle automatisch drucken und Druck als PDF speichern

    Hallo Leute.

    Ich suche mal wieder nach einer Lösung.

    Ist Situation:

    Ich habe eine Tabelle in welcher Positioen stehen.
    Mit PHP setze ich dann einen Count pro User auf diese Tabelle, und speichere dieses Ergebnis in eine andere Tabelle.

    Aus dieser Tabelle soll sowas wie eine Art Lieferschein pro User, mit den ergebissen in der selben Spalte ein befüllen Dokument und automatisch ausgedruckt werden.

    Der Hacken...
    Ich möchte nur einen Link klicken...
    ...PHP beginnt zum Ratern und der Drucker druck mir alle (nennen wir es) Userlieferscheine aus...

    Pro User ein Blatt mit den seinem Positioen drauf.
    (Auch vergleichbar mit einem Serienbrief im Word, wenn man da Rechnungen schreibt)

    Ich möchte kein einziges Dokument sehen oder sonst irgendwas damit machen --> Soll angestossen werden durch einen Cronjob.
    Das einzige was dann benötigt wird ist, dass das was gedruckt wird auch als PDF weg gespeichert wird.

    Ist das irgendwie machbar?
    Kennt wer eine Lösung hierzu?

    Liebe Grüße!

  • #2
    Hallo,

    du kannst mit PHP direkt PDFs erzeugen. Wenn die Bordmittel zu kompliziert sind, gibt es zahlreiche Zusatzlibraries, die das vereinfachen.

    Die PDFs kannst du dann per Shell-Befehl mit dem Adobe Reader auf dem Standarddrucker ausdrucken (acrord32 /t dateipfad) oder mit dem Windows Scripting Host automatisieren.

    Falls du nicht mit Windows arbeitest, gibt es sicher erst recht einen Weg.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X