php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-11-2009, 11:46
Dampfziege
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Dampfziege ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 4
Dampfziege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Slideshow

Liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach einer (JavaScript-)Slideshow. Davon gibt es viele, ich weiß. Das Problem ist nur, dass ich spezielle Anfordungen habe, die bisher noch keine der mir bekannten Slideshows erfüllen konnte. Ich fange einfach mal an zu erklären.

Ich arbeite an einer Qualitätskontrolle von Stoffteilen (für Autositze). Das System läuft unter PHP und MySQL. Die Slideshow soll nun folgende Kriterien erfüllen:

1.
Es soll unter dem Bild eine "Filmrolle" angezeigt werden, mit Thumbs aller Bilder, die in der aktuellen Slideshow auftauchen. Die Thumbs sollen weiter laufen, und es soll das Bild hervorgehoben werden, welches grad angezeigt wird

2.
Ich muss via CSS die Größe der Slideshow an die Größe der Bilder anpassen können

3.
Die Slideshow soll via Tastatur gesteuert werden können, und dies muss änderbar sein können (z.B. statt "Pfeil-Rechts" "n")

4.
Die Zeit zwischen der Bildern muss variabel sein, und zwar so variabel, dass ich nach jedem Bild eine eigene Zeit festlegen kann

Ich hab schon eine Menge Slideshows gesehen, und auch schon zwei direkt ausprobiert, aber keine konnte alle Kriterien erfüllen. Beispiele:

Animated JavaScript Slideshow – 5KB - Web Development Blog

Diese Slideshow lässt sich leider nicht über die Tastatur steuern, und bietet mir auch nicht die Möglichkeit, Zeiten nach den Bildern einzeln festzulegen. Ausserdem Läuft die Thumbliste nicht durch, wenn man etwas mehr Bilder hat.

Slideshow 2! A javascript class for Mootools 1.2 to stream and animate the presentation of images on your website

Diese Slideshow ist fast perfekt, allerdings kann ich hier die Zeiten nicht manuell festlegen.

Kennt jemand (REIN zufällig) eine Slideshow, die das alles kann? Oder noch besser, kennt jemand die Slideshow2!, und weiß, wie man die Funktion da vielleicht nachträglich einbauen kann?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-11-2009, 11:53
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist leider das falsche Forum, daher * verschieb *.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-11-2009, 12:51
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn Du hier niemanden findest, probiers doch bei der Google Group der Slideshow:
Mootools Slideshow | Google Groups
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-11-2009, 11:26
Dampfziege
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Dampfziege ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 4
Dampfziege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ist leider das falsche Forum, daher * verschieb *.
Oh, sorry, ich dachte das JavaScript-Forum wäre richtig.

Zitat:
Wenn Du hier niemanden findest, probiers doch bei der Google Group der Slideshow:
Mootools Slideshow | Google Groups
Danke, das werde ich machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Include Slideshow schickimicky PHP Developer Forum 7 07-09-2005 23:07
Slideshow Scott HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 18-09-2003 19:40
slideshow.... Decoder PHP Developer Forum 2 05-07-2003 12:45
Slideshow PictureArtist HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 24-07-2002 09:21
Slideshow GWC HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 08-02-2002 18:41

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.