Fade In Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fade In Script

    Hallo,

    Ich suche ein Java Script, welches mir mehrere Divs in einem bestimmten Zeitraum anzeigt, und zwar langsam auftauchend.

    CU D.

  • #2
    Hallo,

    ich glaube nicht, dass es dafür jetzt direkt ein script gibt, weil das nicht kompliziert genug ist, als dass man es veröffentlichen würde, wenn man es geschrieben hat.

    Du brauchst dafür window.setInterval, window.clearInterval und die CSS-Eigenschaften position, top, left, opacity und evtl. z-index (bzw. zIndex in JS). Letzteres ist im IE und im Firefox unterschiedlich zu behandeln, aber mit den genannten Stichworten findest du das schnell heraus.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Für sowas gibt's doch Frameworks.

      Script.aculo.us (Prototype-basiert) - oder - JQuery - oder - MooTools

      Kommentar


      • #4
        Zitat von pekka Beitrag anzeigen
        Für sowas gibt's doch Frameworks.

        Script.aculo.us (Prototype-basiert) - oder - JQuery - oder - MooTools
        Man kann natürlich auch ein Parkhaus kaufen, obwohl man nur ne Mietgarage bräuchte
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
          Man kann natürlich auch ein Parkhaus kaufen, obwohl man nur ne Mietgarage bräuchte
          Hmm... Von Hand programmiert hat man ja erstmal nur einen Carport. Dann stellt man fest, daß man doch gerne einen komplett wasserfesten Unterstand hätte. Dann wäre ein Beton- statt einem Kiesboden doch ganz cool... Und Haken an den Wänden um die Sommerreifen aufzuhängen.... Und eine Anbringung fürs Fahrrad.... Und ein Wasserabfluß.... und ein Gully im Betonboden... Und ein Regal für die Angelsachen.... Und die Möglichkeit Einbruchssicher abzuschließen... Und ein selbst öffnendes Tor... Und eine Fernbedienung dafür...

          und schwupp zahlt sich das Framework aus

          Kommentar


          • #6
            @pekka: Andersherum wird aber auch oft ein Schuh draus.
            Da wird ein teures, vollautomatisiertes Parkhaus mit allen Schikanen und Schnickschnack aus dem Boden gestampft - nur um ein Bobbycar unterzustellen.

            Und gerade Anfänger sollten m.E. die Finger von Frameworks lassen - weil sie meistens noch nicht mal Fahren können.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              @wahsaga: Ich versteh schon was Du meinst. Ich finde aber, daß handgecodete Fade-scripts kein guter Einstieg für Anfänger sind: Man muß jede Menge Timing-Scheiß beachten, dann funktioniert das Timing in Opera 9.5.65659668 nicht richtig, im IE wird der Event nur ausgeführt wenn der Mond im Wassermann steht und so weiter. Zum Fahren lernen gibt es bessere, logischere Aufgaben, mit denen man konsistente Erfolgserlebnisse hat.

              Kommentar


              • #8
                Danke für eure Hilfe, werd wohl nicht drum herumkommen es selber zu schreiben.

                Greeds

                Kommentar

                Lädt...
                X