php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-12-2009, 03:50
grka
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : grka ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 25
grka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PN System?

Hi

vielleicht kann mir hier noch jemand helfen. Ich möchte ein PN System schreiben. Ist ja eigentlich total leicht aber eine Frage stellt sich mir noch:
Wie bekommt man so einen tollen Editor zum schreiben der PN hin, wo man BBCode verwenden kann uns Smilies usw wie zB hier gerade im Forum... Ich möcht nicht einfach nur ein simples eingabe und ausgabe element haben sondern so wie hier im forum so einen Editor anbieten....
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-12-2009, 10:18
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und nach BB-Code-Editor hast du natürlich schon gesucht … ?

(BTW: Der Betreff lässt eigentlich eine ganz andere Frage vermuten)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-12-2009, 13:36
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von unset Beitrag anzeigen
(BTW: Der Betreff lässt eigentlich eine ganz andere Frage vermuten)
Genau, und deswegen verschiebe ich seine Frage auch mal nach Gesuche, denn selberschreiben will der TO ihn sicher nicht. Und falls doch, wäre es ja immernoch das falsche Forum.

Weiteres suchwort ist WYSIWYG-Editor, falls es ruhig HTML sein darf: fck, mce und wie sie alle heißen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-12-2009, 13:36
grka
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : grka ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 25
grka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja am liebsten wäre es mir wenn es ein ganzes PN System als Fertigpaket schon gibt was ich nur noch in meine Webseite einpassen muss. Aber nach stundenlangen suchen hab ich diesen Wunschaufgegeben.

Bisher ist mir der TinyMCE noch über den Weg gelaufen, aber das sieht nicht so aus als wenn man die Smilyliste dort noch ergänzen kann so wie bei den meisten Foreneditoren. Das wäre mir noch wichtig. Und wenn man die Toolbar noch verkürzen könnte. Wenn er das noch könnte wäre das super.

Die nächste Frage, die sich mir dann stellt ist der BBCode selber bzw dessen Anzeige. Also ich meine, ein user schreibt eine PN mit BBCode.... was muss ich tun damit der Empfänger das vernünftig dargestellt bekommt? Oder wird der Code beim speichern in der DB schon als richtiges html gespeichert so daß der Empfänger es ganz normal sieht?

Geändert von grka (27-12-2009 um 13:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-12-2009, 15:14
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ach da solltest du einfach mal googlen. Einen Super BBCode Parser gibt es von Christian Seiler(?).

Aber Achtung, die umwandlung findet erst bei der Ausgabe statt.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-12-2009, 17:18
grka
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : grka ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 25
grka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wieso gibt es eigentlich kein fertiges System was man einbinden kann? Ich bin kein Freund von "das Rad neu erfinden" und laut google scheinen doch einige sich für so ein system zu interssieren...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-12-2009, 17:20
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann nimm dir halt das PN-System von phpBB oder weiß der Geier.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27-12-2009, 20:10
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es gibt ja auch für etliche CMS die entsprechenden Module.

Das "große" Prooblem ist halt immer ein x beliebiges Script in ein vorhandenes Script zu integrieren. Wenn das für dich kein Problem darstellt, solltest du auch ein vorhandenes Rad verwenden können.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PM-System florian89 Projekthilfe 0 23-05-2006 20:42
PM System kj187 BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 26 25-08-2004 13:52
CMS-System Auftraggeber Jobgesuche 0 03-06-2004 22:45
system() ??? Pascal P. PHP Developer Forum 4 27-10-2003 14:53
system() jogisarge PHP Developer Forum 4 10-01-2003 10:48

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.