Online Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Online Radio

    Guten tag,
    ich bin ein totaler anfänger bei php und html und wollte euch fragen, ob es scripts bzw ein code gibt, der ein Radiosender abpsielt auf einer Hompage.
    Besser gesagt er soll eine .pls lesen können.
    Ich hab das mal mit windows media palyer versucht, der wollte es aber nciht abspielen =)
    mfg Micha

  • #2
    Sowohl mit PHP als auch mit HTML wird das nichts. Also nen "Code" zum abspielen gibts nicht.

    http://forums.winamp.com/showthread.php?postid=2307900

    Guck mal in diese Richtung weiter. (Das ist jetzt nur der 1. Suchtreffer gewesen.)

    Kommentar


    • #3
      gibs da codes, die z.B. auf der Hompage nen player starten, und den player dann den befehl geben, diese datei abzuspielen?

      Kommentar


      • #4
        Ja, es gibt Parameter, aber die sind abhängig vom Player. HTML gibt dir nur die Möglichkeit, diese mit konkreten Werten zu belegen und so den Player im Rahmen dessen Möglichkeiten zu konfigurieren, siehe param-Element.

        Alternativ kannst du den Player von JavaScript aus steuern, aber das geht nur im IE über COM, was in diesem Zusammenhang als ActiveX bezeichnet wird.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          ich hab da ne andere frage, die warascheinlich damit nicht mher viel zutuhn hat, kann man nicht einfach ne pls datei auf einen anderen format bringen, das es der windows mediapalyer lesen kann?
          Zuletzt geändert von Badmicha; 08.01.2010, 23:04.

          Kommentar


          • #6
            Diese Frage verstehe ich nicht. Eine PLS-Datei ist doch eine Playlist und hat mit MP3 erstmal nichts zu tun. Darin können zwar MP3-Dateien aufgelistet sein, aber PLS ist an sich kein Audioformat, sondern nur eine Art Inhaltsverzeichnis.

            Im Falle von Radiosendern enthalten diese PLS-Dateien meist eine Stream-Adresse und dafür brauchst du ein Programm, das diesen Stream öffnet und wiedergibt.

            Aus den Metadaten kannst du den Stream an den Liedgrenzen zerteilen und die Abschnitte in MP3 konvertieren, aber das ist zu ungenau und klappt nur mit genügend Überlappung, weshalb da einiges an Handarbeit notwendig ist.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              ich hab es danach editiert. will wissen ob man den format der playlist verändern kann in z.B. asx, das es der Windows media palyer lesen kann.

              Kommentar


              • #8
                WINAMP.COM | Forums - Need SHOUTcast help? READ BEFORE YOU POST...

                Such in der Seite nach der Überschrift "Listen Links". Da steht, wie du aus einer PLS-URL eine ASX-Datei machst.
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  AmicaNoctis ich danke dir vielmals, es läuft super =) genau so wie ich es haben wollte.
                  jetzt nurnoch uploaden, nen wmplayer auf die hp packen und schon kann man es hören =)

                  Kommentar


                  • #10
                    Keine Ursache, war ja kein großes Ding, bei Google nach "pls to asx" zu suchen. Ich frag mich nur, warum du das nicht als erstes versucht hast...
                    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 09.01.2010, 01:11. Grund: Tippfehler
                    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                    Super, danke!
                    [/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie krig ich es hin, dass wen ich auf domain.de/listen.asx gehe, die datei nicht online abgespielt wird, sonder es gedownloadet wird?
                      Zuletzt geändert von Badmicha; 09.01.2010, 01:24.

                      Kommentar


                      • #12
                        hmm würd mal gern wissen, wie ich es hinbekommen, das daten auf ne hp wen man drauf klickt geöffnet werden, sondern zum download bereit steht

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          dein Satz ist zwar kaum zu verstehen, aber ich vermute, du suchst nach

                          PHP-Code:
                          header("Content-Type: application/octet-stream"); 
                          Gruß,

                          Amica
                          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                          Super, danke!
                          [/COLOR]

                          Kommentar


                          • #14
                            na dass wen ich auf die datei gehe, ich es runterladen kann,
                            ich weis nicht wo ich dein code da einfügen soll, er erkennt es nirgends

                            Kommentar


                            • #15
                              Kannst du dich bitte verständlich ausdrücken? Wie geht man auf eine Datei? Wer erkennt das wo nicht?
                              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                              Super, danke!
                              [/COLOR]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X