Editor für Search & Replace als Makro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Editor für Search & Replace als Makro

    Hallo!

    Ich suche einen freeware Editor bei dem man ein Suchen und Ersetzen von einem Zeilenumbruch mittels Makro speichern kann. In der Arbeit hab ich den UE, der kann das.

    Ich habe schon die folgenden angetestet:

    Notepad++
    kann Suchen & Ersetzen (noch) nicht als Makro spreichern

    conTEXT
    Hab den Code für den Zeilenumbruch nicht gefunden ^p , \n funktioniert nicht.

    PSPad
    Hab den Code für den Zeilenumbruch nicht gefunden ^p , \n funktioniert nicht.

    Kann mir hier jemand helfen?

    Danke!

  • #2
    Ist auf jeden Fall das falsche Forum. Daher * verschieb *

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      soweit ich weiß, kann der TextPad von Helios das. Allerdings ist er nicht direkt Freeware. Nach einer zufälligen Anzahl Speichervorgänge kommt ab und zu eine Erinnerung, dass man ihn 30 Tage testen kann und dann registrieren soll. Er läuft aber trotzdem ohne Einschränkungen weiter.

      Was Makros und RegEx betrifft, war er auf jeden Fall mein Favorit, aber mir fehlten irgendwann andere Sachen, weswegen ich zu Notepad++ gewechselt habe.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß nicht, ob das auch mit Makros geht. Aber für "Suchen & Ersetzen" gibt es imho nichts Besseres als den tswebeditor. Auch wenn dessen Weiterentwicklung wohl eingestellt wurde.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X