php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 29-01-2010, 16:22
TBT
  Moderator
Links : Onlinestatus : TBT ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.787
TBT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TBT eine Nachricht über ICQ schicken TBT eine Nachricht über AIM schicken TBT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

warum schreibt man für solche simplen Tests ein extra Skript?
Er sprach davon, dass er einen lokalen XAMP hat, also einen Apache
Dieser bringt das Stress-/Testtool doch schon mit "ab"

ab -n [anzahlAnfrage] -c [gleichzeitigeAnfragen] [url]

als einfachste Abfrage. Man kann sogar Postdaten etc schicken
__________________
TBT

Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!


PHP 2 AllPatrizier II Browsergame
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 29-01-2010, 16:56
Lennynero
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Lennynero ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 121
Blog-Einträge: 1
Lennynero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von TBT Beitrag anzeigen
warum schreibt man für solche simplen Tests ein extra Skript?
Er sprach davon, dass er einen lokalen XAMP hat, also einen Apache
Dieser bringt das Stress-/Testtool doch schon mit "ab"

ab -n [anzahlAnfrage] -c [gleichzeitigeAnfragen] [url]

als einfachste Abfrage. Man kann sogar Postdaten etc schicken
Sagt mal, schreibe ich hier Swahili?

Aus dem Eingangsbeitrag:

Zitat:
Zitat von Lennynero Beitrag anzeigen
Ich suche nun ein kleines Tool, das eigentlich nichts anderes macht als mir eine bestimmt URL mehrmals aufzurufen und mir dann mitteilt, wie lange es gedauert hat bis die Seite da war.
Titel, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt:
Zitat:
Windows Tool um Perfomance einer Seite zu messen
Von da aus kann "er" dir die Frage warum er ein Skript schreibt ganz einfach beantworten: "er" kannte ab nicht, weshalb "er" diesen Thread eröffnet hat um genau so eine Anwort zu erhalten.

Ich danke dir.

Gruss,
Lenny
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 29-01-2010, 17:02
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Lennynero Beitrag anzeigen
"er" kannte ab nicht, weshalb "er" diesen Thread eröffnet hat um genau so eine Anwort zu erhalten.
Falls es dich tröstet: Ich arbeite seit Jahren mit Apache (ohne XAMPP) und kannte "ab" auch nicht, sonst hätte ich es dir auch gleich empfohlen.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 29-01-2010, 17:29
Lennynero
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Lennynero ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 121
Blog-Einträge: 1
Lennynero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Falls es dich tröstet: Ich arbeite seit Jahren mit Apache (ohne XAMPP) und kannte "ab" auch nicht, sonst hätte ich es dir auch gleich empfohlen.
Das ist ja eigentlich das Schöne: man lernt immer wieder dazu. Nicht so schön: ich befürchte ich werden die Apache Benchmark wieder vergessen, aber mich dann irgendwann daran erinnnern, das da zumindest mal was war


Wo ich vorhin wohl überreagiert habe: ich denke das ich meine Probleme schon passend umschreibe, unset scheint die Einleitung nur überflogen zu haben und sich (nur?) am Titel orientiert zu haben. Bei TBT hat mich die Frage "warum schreibt man für solche simplen Tests ein extra Skript?"... die ich angsichts der eben zitierten Frage meinerseits als... überflüssig betrachte (ähnlich wie der Kreisschluss in einem anderen meiner Threads: "Wie lese ich aus wieviel Speicher eine Zeile benötigt" [...Erklärung wieso ich das Wissen will - viel Diskussion um DB-Design und Normalisierung ...] gefolgt von "Der Speicherbedarf deiner Zeilen ist zu groß".

Auch wenn ich gerne diskutiere und auch wenn ich die Fachkompetenz hier sehr zu schätzen weiss: wenn ich hier eine Frage poste, dann habe ich normalerweise schon vorher nach Lösungen gesucht und bringe mein Problem doch auf den Punkt. Wenn ich mich dann erst durch Grundlegendes diskutieren muss, mich für DB-Design etc. rechtfertigen muss, dann kostet das allen Zeit, die man konstruktiver verbringen könnte.

Egal, ich bin gerne hier, denn auch wenn es manchmal ruckelt... "hier wird ihnen geholfen"
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 29-01-2010, 18:30
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Tipp:
Im Apache/bin Ordner des XAMPP findet sich ein kleines Progrämmchen, welches extra für solche Zwecke erfunden wurde: ab.exe

Doku:ab - Apache HTTP server benchmarking tool - Apache HTTP Server
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 29-01-2010, 18:55
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

@combie: 2,5h zu spät.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 29-01-2010, 19:04
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
@combie: 2,5h zu spät.
Oha....
naja, doppelt hält besser

War mir wohl durch die Lappen gegangen, dass der Thread schon 2 Seiten hat.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Einzelauftrag] kleines Windows-Tool: Reminder Wurzel Jobgesuche 0 20-11-2006 11:18
[SUCHE] Programmierer für ein Upload Tool für Windows viva Jobgesuche 0 16-11-2006 21:29
Tool zum messen/stoppen des Übertragungsvolumens burzum Apps und PHP Script Gesuche 2 31-08-2006 13:31
Windows Upload Tool viva Jobgesuche 0 26-08-2006 17:03
variable von einer php-seite an einen frame auf einer neue seite übergeben monsterag PHP Developer Forum 4 16-04-2005 15:54

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.