Kommentarfunktion in PHP (ohne SQL)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommentarfunktion in PHP (ohne SQL)

    für ein kleines Projekt suche ich eine Kommentarfunktion, um sie in eine Website einbetten zu können.

    Da mein Webspace keine SQL-Datenbank beinhaltet muss ich dazu wohl ausschließlich auf PHP setzen.

    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass es einfach zwei Eingabefelder (Name und Kommentar) und einen Absendebutton gibt, die Werte dann in einer Textdatei gespeichert werden und dann von einer anderen Seite abgerufen werden können (Sicherheitsfeatures wie IP-Checks oder Cookie-Abfrage brauche ich garnicht, da die Seite eh mit .htaccess gesichert ist)

    da ich bisher garnichts von PHP und nur ein wenig HTML verstehe habe ich jetzt zwei Möglichkeiten:

    - es gibt sowas schon fertig (trotz ausführlichen Suchens habe ich eine so einfache Version die ich auch hinbekomme allerdings leider nicht gefunden - dazu gibt es zwar ein Video auf Youtube, allerdings zu unleserlich um mir von Nutzen zu sein)

    - es gibt sowas wie SelfHTML für PHP wo ich mir das selbst anlesen kann - leider bin ich mit SelfPHP nicht glücklich geworden, weil ich nicht wusste wonach ich suchen sollte - das größte Problem wird ja wohl die Ausgabe in eine Datei sein?)

    kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

    Danke

  • #2
    Schau dir mal JS-Kit ECHO und DISQUS Comments | Powering Discussion on the Web an.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von krii Beitrag anzeigen
      [SIZE=2]für ein kleines Projekt suche ich eine Kommentarfunktion, um sie in eine Website einbetten zu können.

      Da mein Webspace keine SQL-Datenbank beinhaltet muss ich dazu wohl ausschließlich auf PHP setzen.
      Wenn dein Webspace PHP kann, beinhaltet er auch eine SQL-fähige Datenbank. Nur nennt die sich SQLite und nicht MySQL. Also such dir ein Kommentar- oder Gästebuchskript, das mit SQLite umgehen kann.

      Google-Suche: (gästebuch|guestbook|"kommentar-script") sqlite -mysql php

      Das spart Basteleien mit Dateien, die für Anfänger jede Menge Fallstricke bereithalten.
      Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

      Kommentar

      Lädt...
      X