[Suche] Postleitzahlenbereich array/datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Suche] Postleitzahlenbereich array/datenbank

    hallo zusammen,

    (lang ists her das ich hier war^^)

    ich arbeite derzeit an einer art "community" projekt in welches es eine postleitzahlen suche geben soll (keine umkreissuche!).

    die Suche soll so funktionieren das ein user z.b. "24321" (PLZ in S-H) eingibt.

    in der Datenbank soll aber nur nach allen postleitzahlen mit "24" und umliegenden Postleitzahlenbereichen gesucht werden!

    mal Bildlich dargestellt:


    die "24" ist ganz oben, nun soll aber auch in den angrenzenden Bereichen gesucht werden.
    such ich somit nach 24321 so wird mir auch alles aus "25", "20", "23" & "22" ausgegeben.

    die suchabfrage ansicht ist nicht mal mein problem (das nebenbei).

    ich such vielmehr eine datenbank oder ein array von einer liste welche listet welcher Bereich an welche angrenzt.

    momentan hab ich nur zwei testdatensätze welche so aussehen:

    Code:
    $plzarea[37] = '34, 36, 99, 06, 38, 31, 30, 32, 33';
    $plzarea[38] = '39, 29, 31, 99, 06, 30';
    evtl hat ja jemand sowas rum liegen oder weiß wo ich sowas finde

    Danke (:

  • #2
    Hallo,

    ich glaube, das kommst du schneller, wenn du nicht erst danach suchst, sondern die dreiviertel Stunde Fleißarbeit selber machst

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X