Grafik automatisch wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grafik automatisch wechseln

    Hallo,
    ich habe auf meiner Seite eine Art Titelgrafik. Diese soll nun alle x Stunden wechseln (möchte ich irgendwie einstellen können, auch mehr als 24 Stunden sollen möglich sein, um z. B. wöchentlich zu wechseln). Die Grafiken sollen alle in einem Ordner liegen und entweder zufällig, oder in Reihenfolge wechseln, das ist egal.

    Es sollen jederzeit Bilder hinzugefügt werden können. Und bei einer zufälligen Auswahl sollen natürlich keine Grafiken doppelt angezeigt werden bevor nicht alle vorhandenen angezeigt wurden.

    Im Endeffekt also sowas ähnliches wie ein Banner-Changer. Ich habe da jedoch noch nichts passendes gefunden. Vielleicht weiß da jemand was?

    MfG
    Nelson85

  • #2
    Ist vermutlich zu einfach, aber zu speziell um dafür ein Standard-Script zu veröffentlichen.

    In der aller einfachsten Version brauchst du eigentlich nur eine Textdatei, die Den Zeitpunkt des nächsten Wechsels, sowie den Namen des aktuellen Bildes speichert.

    Bei jedem Aufruf prüfst du nun, ob der Zeitpunkt für den Wechsel in der Vergangenheit liegt. Ist dies
    a) nicht der Fall, zeigst du einfach das Bild an.
    b) der Fall, suchst du dir ein neues Bild aus dem Ordner und berechnest den nächsten Wechselzeitpunkt. Beides speicherst du nun in der Text-Datei und zeigst das neue Bild an. Fertig.

    Kommentar

    Lädt...
    X