php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-03-2010, 14:54
Marcus77
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcus77 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 9
Marcus77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Script um viele Fotos aus einem Ordner auf den PC zu laden

Hi Leute

ich habe zicktausende Bilder auf meinem Server

diese werden durch ein Script mittels ID und SEC angesprichen und erhalten so die sortierung

Wie kann ich diese auf meinen PC laden, damit ich die Struktur auch habe

Also:

SERVER:
ALLE FOTOS in einem Ordner = werden per ID usw.. angeprochen und einer SEC zugeordnet


Auf dem PC

SEC = NEUER Ordner
ID = in die jeweiligen Ordner

Wie kann ma das machen ?
Danke

Geändert von Marcus77 (04-03-2010 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-03-2010, 15:02
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

Dateien von einem Server bekommt man am einfachsten über FTP.

Was SEC und DEC bedeutet, konnte ich trotz Wikipedia nicht nachvollziehen.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-03-2010, 15:06
Marcus77
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcus77 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 9
Marcus77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja per FTP hab ich dann ALLE Fotos in einem ORDNER

ich möchte die jeweiligen Fotos im jeweiligen Ordner

Die Fotos werden per ID angesprochen und sind in einem bereich zugeordnet

zb:

Weihanchtsfest am 24.12 : sind 20 Foto

Diese 20 Fotos, sowie alle anderen liegen in einem selben Ordner am server

Die Bezeichnung Weihanchtsfest ist (meine nennung SEC für Section) die zuordnung
mit der die 20 Fotos dann zugeordnet werden

Also so sieht der LINK aus:

Zitat:
bild.php?id=743&eintrag=0&bc=&showcat=0

Sorry für mein unfachliches Deutsch

Geändert von Marcus77 (04-03-2010 um 15:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-03-2010, 15:17
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ok, ich glaube nicht, dass es dafür ein fertiges Skript gibt, welches a) die Verzeichnisse durchgeht und anhand des Dateinamens die Bildmetadaten sucht oder b) die Datenbank abgrast und anhand der ID und der SEC die Bilder aus einem Ordner kratzt.

Das wirst du wohl selbst schreiben müssen.

Vielleicht hilft dir ja auch ein Mehrfach-Umbenenn-Tool, da kannst du evtl. es trotzdem mit FTP runterladen und dann sortieren/umbenennen. Das hängt aber davon ab, welche Infos schon in dem Dateinamen codiert sind, was aus deinen Beiträgen aber bisher nicht ersichtlich war.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-03-2010, 15:29
Marcus77
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcus77 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 9
Marcus77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also die Fotos haben diese Namen:

DSCF4452

Das Script ist von da:

powie.de - Galerie

OK, also keien Chance, weil selber schreiben kann ich das nicht
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-03-2010, 15:39
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Also ist der Dateiname direkt so, wie er aus der Kamera kam und alle Informationen (Section, Name, ID) stehen nur in der DB?

Also lösen ließe sich das schon, aber ich glaub nicht, dass dir das jemand kostenlos programmiert. Ich rechne mit einer halben Stunde Aufwand für das Skript plus Einrichten einer Transferlösung auf deinen Rechner.

Runterladen als Transferlösung halte ich für schwierig, da PHP-Skripte meist eine maximale Ausführungszeit haben, die du da kaum einhalten kannst.

Wenn der Server aber aktiv was zu dir schiebt, ist das nicht weniger problematisch (cronjob, FTP, VPN+UNC, ...?)
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-03-2010, 15:43
Marcus77
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcus77 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 9
Marcus77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Lösung darf natürlich was kosten

Was kostet denn das dann in etwa ?

Interesse ?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-03-2010, 15:48
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du kannst es in der Rubrik Jobs mit einer detaillierten Aufgabenstellung reinstellen und dir Angebote machen lassen.

Ich würde es zwar machen, hab aber noch Bedenken wegen des Transferproblems: Wie sollen die Bilder dann auf deinem Rechner landen? Daher kann ich noch keinen Betrag nennen.

Edit: Wahrscheinlich ist es am einfachsten, wenn man das Skript bei dir auf dem PC installiert und per CLI SAPI laufen lässt. Dann ist schonmal das Timeout-Problem aus der Welt.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!

Geändert von AmicaNoctis (04-03-2010 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04-03-2010, 15:50
Marcus77
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcus77 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 9
Marcus77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Uff... wie soll ich das detailiert posten ??

Wenn wir schon hier schwierigkeiten hatten auf einen Zweig zu kommen, was ich meine, bzw will

Wäre es lösbar,
die Bilder direkt auf den Server zu sortieren und dann per FTP runterzunehmen

Also das Selbstgeschrieben so definieren, das es alles auf dem Server macht und dann händisch auf den PC geladen wird
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04-03-2010, 15:53
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Konkrete Beschreibung wäre "Brauche mysql_query + foreach + copy." *scnr*
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 04-03-2010, 15:55
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Marcus77 Beitrag anzeigen
Wäre es lösbar,
die Bilder direkt auf den Server zu sortieren und dann per FTP runterzunehmen
Prinzipiell ja, aber davon habe ich abgesehen, weil man alle Bilder erstmal in einen anderen Ordner kopieren müsste. Das wäre evtl. speicherplatzkritisch. Dann fiel mir aber ein, dass man ja mit symlinks arbeiten könnte, womit das Speicherplatzproblem aus der Welt wäre. Dann fiel mir ein, dass man da aber immer noch das Timeout-Problem hätte und dann fiel mir das ein, was ich als letztes geschrieben habe.

Kannst du mal eine URL zur Verfügung stellen (wenn nicht offiziell dann halt per PM) und dazu erklären, was du davon jetzt haben willst: Das Bild selbst, den Namen, ...?
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[SQL allgemein] Fotos laden nach dropdown auswahl pjodl SQL / Datenbanken 9 11-06-2007 17:36
php script zum anzeigen aus einem ordner der .htaccess geschuetzt ist frettchen Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 2 27-01-2007 01:01
Viele Felder zu einem XGremliN PHP Developer Forum 3 05-09-2003 13:32
Applet CODE aus einem anderen Ordner laden neu HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 26-03-2003 18:30
Ordner in einem Ordner auflisten + verlinken smyl PHP Developer Forum 2 06-09-2002 17:30

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.