Umfrage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage?

    Hallo leute,

    ich programmiere erst seit recht kurzer zeit und habe deswegen auch leider noch nicht die große erfahrung.
    ich will jedoch eine homepage erstellen mit einer umfrage (basis der hp soll html&css sein).
    die umfrage soll wie folgt aussehen:
    auf mehreren Unterseiten soll abgestimmt werden können (mittels schulnoten). auf einer anderen unterseite sollen dann die ergebnisse in form eines kleinen rankings angezeigt werden.

    ich hab mir schon mal die umfrage scripte angeschaut aber wirklich fündig wurde ich leider nicht.

    kann mir evtl dabei jemand einen heißen tipp geben?

    vielen dank für hilfe greetz rplc
    Zuletzt geändert von rplc; 25.04.2010, 11:08.

  • #2
    Hallo,

    im HTML/CSS/JS-Forum wirst du da nicht zum Erfolg kommen, daher *verschieb*

    Du brauchst eine serverseitige Logik, welche die Antworten auswertet und speichert, damit du überhaupt ein Ranking daraus generieren und anzeigen kannst.

    Die meisten hier würden das also mit PHP und vermutlich einer Datenbank erledigen, in deinem Falle würde aber auch eine kleine Textdatei ausreichen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      es kann geclosed werden

      ich arbeite jetzt mit limesurvey
      ich hoffe dasses damit klappt bin aber recht zuversichtlich
      mfg rplc

      Kommentar

      Lädt...
      X