php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-06-2010, 10:30
union-web
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : union-web ist offline
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 3
union-web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Einfaches Tool zum Erstellen von Tabellen

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem php/mysql-Tool, welches folgende Funktionen bietet:
  • Felder-Anzahl auswählen
  • Einstellen der Feldbezeichnung, Typ (varchar, int oder float), Größe und default-Wert
  • Erstellen der Tabelle nach den vorgegebenen Angaben
Habe bisher nur Scripts gefunden, die eine feste Anzahl an Feldern verarbeiten, dies sollte aber auf jeden Fall dynamisch sein. Im Prinzip könnte dies eine deutlich abgespeckte Version von phpMyAdmin darstellen - Zugriff darauf will/kann ich den Benutzern aber nicht geben.

Wenn es so etwas bereits fertig gibt wäre ich dankbar für einen Hinweis - alternativ einen Wink (mit oder ohne Zaunpfahl) wie ich das selbst lösen könnte. Danke!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-06-2010, 13:39
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich muss mich grade fragen, warum man einem Benutzer so viel rechte geben will, dass er Tabellen erstellen, aber nicht so viele, dass er andere einsehen und manipulieren kann. Magst du uns verraten, was du vorhast? Ich vermute da nämlich einen groben konzeptfehler …
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-06-2010, 20:19
union-web
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : union-web ist offline
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 3
union-web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dies wird eine Datenbank, in die Probendaten einer Fakultät der Universität eingetragen werden.
Es geht darum, dass Mitarbeiter der Universität neue Projekte anlegen dürfen, die individuell unterschiedliche Anzahlen an Feldern haben.

Da es mehrere Benutzerebenen gibt, soll diese Funktion nur den admins des jeweiligen Projekts (Projektleitern) zur Verfügung stehen. Außerdem sollen die Projektleiter nur innerhalb ihres Bereiches agieren dürfen. Dies zu trennen wäre über meine "Wunschvorstellung" eigentlich realisierbar - über phpMyAdmin sieht man aber ja entweder alles oder nichts.

Ich denke nicht dass es hier einen groben Konzeptfehler gibt, da z.B. in Sachen Sicherheit genug getan wird. Das Projekt wird nur in der eigenen Fakultät zugreifbar sein (läuft auf dem eigenen Server auf dem bisher unzählige Excel-Files mit den alten Daten liegen, die nachher in die Datenbank sollen. Also ohne Verbindung nach draußen!)

Falls ich doch einen Knick in der Optik haben sollte, bitte melden..

Geändert von union-web (03-06-2010 um 20:19 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tabellen erstellen Tratschcafe PHP Developer Forum 1 16-08-2009 19:26
Plugin Tool für CM24 erstellen maffy PHP Developer Forum 0 26-04-2006 09:51
Tabellen ansehen & editieren mit Tool?? ph.schmidt Apps und PHP Script Gesuche 2 26-05-2003 13:58
Tabellen erstellen CyberBobMarley SQL / Datenbanken 6 15-02-2003 16:51
Tool zum Erstellen von Imagemaps MeinerEiner News / Kostenloses 0 26-08-2002 00:10

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.