php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-07-2010, 15:05
andik2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andik2000 ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 810
andik2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Foren-System - allerdings soll dieses auch nicht öffentliche Foren bieten, dessen Beiträge nur registrierte Mitglieder, bestenfalls sogar nach Gruppen getrennt, lesen dürfen.
Also ein User kann Mitglied in Gruppe A und D sein und darf dann nur Beiträge lesen und schreiben in Foren die für Gruppe A und D freigegeben sind. Bzw. Kann sich ein User für ein Forum "Bewerben" und wird dann vom Admin zugelassen.

Zudem sollen sich User auch private Nachrichten schreiben können. Im Prinzip schon wie vBulletin - hier wäre eben die Frage nach einem nicht öffentlichen Nutzerkreis.

Viele Grüße,
Andi

Nachtrag: Idealerweise ein Freeware-System. Habe gerade gesehen, das vBulletin Lizenzpflichtig ist.

Geändert von unset (07-07-2010 um 00:53 Uhr) Grund: Doppelpost
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-07-2010, 18:04
boeserfrosch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : boeserfrosch ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 93
boeserfrosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich weiß zwar nicht was du mit "nicht öffentlichem Nutzerkreis" meinst aber eventuell wäre Mybb was für dich.

MyBBoard.de - Home
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-07-2010, 18:26
andik2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andik2000 ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 810
andik2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke schon mal, werde ich mir mal anschauen.
Mit "nicht öffentlich" meine ich, dass die Beiträge nicht im Internet für jedermann zu sehen sein sollen. Es gibt ein öffentliches Forum und eines für Vereinsmitglieder, auf das eben nur Mitglieder Zugriff haben dürfen, weil hier vereinsinterne Informationen und Termine veröffentlich werden
Es darf sich also keiner einfach so registrieren können und sofort alles in dem Forum lesen dürfen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-07-2010, 18:52
boeserfrosch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : boeserfrosch ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 93
boeserfrosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist eigentlich bei allen modernen Forensystemen möglich.
Ich finde beim Mybb lässt sich das recht einfach einstellen, da das gesamte System recht übersichtlich gestaltet ist.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-07-2010, 14:03
da83num
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : da83num ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 12
da83num befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andik2000 Beitrag anzeigen
Danke schon mal, werde ich mir mal anschauen.
Mit "nicht öffentlich" meine ich, dass die Beiträge nicht im Internet für jedermann zu sehen sein sollen.
Das kann so ziemlich jede Forensoftware, du kannst hier sozusagen geschlossende Nutzerkreise anlegen für bestimmte Themen, sodass nur angemeldete User auf diese Zugreifen können.

Hier findest du eine Liste von den Forenscripten: Foren | Foren-script | Forum Script | Board Script



__________________________________________________
Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! *
(* Zitat von Oscar Wilde)
Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen
Schau doch mal vorbei: Softwareentwicklung kikidu
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-07-2010, 14:51
andik2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andik2000 ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 810
andik2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe mich jetzt für phpBB entschieden. Das ist ja wohl mit das bekannteste für das es notfalls auch viel Support gibt. Aber bis jetzt ist alles easy bei Installation und Einrichtung. Zugriffsrechte-technisch kann man das bis ins kleinste Detail konfigurieren - mehr als ich wohl jemals brauchen werde. Super.

Danke soweit hier an alle Antworter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
community system! nerverix Apps und PHP Script Gesuche 7 14-01-2008 14:10
Suche Community-System mit In-Site-Editing pl001 Apps und PHP Script Gesuche 1 10-12-2007 17:46
Suche ein gutes Community CMS System ! shr3k Apps und PHP Script Gesuche 0 16-04-2007 10:10
suche OpenSource Community System astronomo Apps und PHP Script Gesuche 2 01-01-2007 17:52
Community System outless Apps und PHP Script Gesuche 0 30-04-2006 16:55

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.