php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-06-2011, 12:59
Skype90
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Skype90 ist offline
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 1
Skype90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Suchergebnis auf mehrern Seiten verteilen

Hallo leute ich bin ein Php Anfänger und habe folgendes Problem wo mir bisher keiner weiterhelfen konnte.Ich möchte gerne das von Usern gefilterte Suchergebnisse auf mehrere Seiten verteilt werden(paging). kurzes Beispiel:
Wenn 10 Suchergebnisse vorhanden sind richte 2. Seite an.
Mein Problem ist das jetzt meine Variable $wherestring auf den klick der 2 Seite leer ist.Ich habe dies versucht mittels url zu lösen aber es klappt nicht. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen bin echt verzweifelt ...

PHP-Code:

// Prüfen ob das Formular gesendet wurde
if(isset($_GET['submit'])){
    
// Array initializieren. Falls kein argument angegeben wurde,
    // dann ist die Argumentliste ein leeres Array
    
$wheres = array();
    
//Jedes Feld prüfen und ggf in den Where-Array einfügen

    
if($_GET['sex']) $wheres[] = "sex='{$_GET['sex']}'";
    if(
$_GET['land']) $wheres[] = "land='{$_GET['land']}'";
    if(
$_GET['username']) $wheres[] = "nickname LIKE '%{$_GET['username']}%'";
    if(
$_GET['state']) $wheres[] = "state='{$_GET['state']}'";
    if(
$_GET['status']) $wheres[] = "status='{$_GET['status']}'";
    if(
$_GET['Alter_von']) $wheres[] = "age between '{$_GET['Alter_von']}'AND '{$_GET['Alter_bis']}'";
    if(
$_GET['Alter_bis']) $wheres[] = "age between '{$_GET['Alter_von']}'AND '{$_GET['Alter_bis']}'";


    
// WHERE-Tel des SQL-String zusammenstellen
    
if(count($wheres)>0$wherestring "WHERE ".implode(' AND '$wheres);
    
//SQL-String zusammensetzen
    
$sql mysql_query("SELECT * FROM `".PREFIX."user`{$wherestring}");
    
//TODO: Sql an die DB absetzen

}
// Anzahl der Mitglieder
$user_countsafe_query("SELECT * FROM ".PREFIX."user ");
$user_resultsmysql_num_rows($user_count);
// Anzahl der Mitglieder

$maxusers 2;
$alle safe_query("SELECT * FROM `".PREFIX."user`{$wherestring}");
$gesamt mysql_num_rows($alle);
$pages ceil($gesamt/$maxusers);

if(isset(
$_GET['page'])) $page=(int)$_GET['page'];
else 
$page 1;
$sort="nickname";
if(isset(
$_GET['sort'])){
  if((
$_GET['sort']=='country') || ($_GET['sort']=='nickname') || ($_GET['sort']=='lastlogin') || ($_GET['sort']=='registerdate')) $sort=$_GET['sort'];
}

$type="ASC";
if(isset(
$_GET['type'])){
  if((
$_GET['type']=='ASC') || ($_GET['type']=='DESC')) $type=$_GET['type'];
}

if(
$pages>1)  $page_link makepagelink("index.php?site=registered_users&sort=$sort&type=$type&sex=".$sex."&land=".$land."&nickname=".$nickname."&state=".$state."&status=".$status."&Alter_von=".$Alter_von."&Alter_bis=".$Alter_bis$page$pages);
else 
$page_link='';

if(
$page == "1") {
    
$ergebnis safe_query("SELECT * FROM `".PREFIX."user`{$wherestring} ORDER BY ".$sort." ".$type." LIMIT 0,".$maxusers);
    if(
$type=="DESC"$n=$gesam;
    else 
$n=1;
}
else {
    
$start=$page*$maxusers-$maxusers;
    
$ergebnis safe_query("SELECT * FROM `".PREFIX."user`{$wherestring} ORDER BY ".$sort." ".$type." LIMIT ".$start.",".$maxusers);
    if(
$type=="DESC"$n = ($gesamt)-$page*$maxusers+$maxusers;
    else 
$n = ($gesamt+1)-$page*$maxusers+$maxusers;

grüße skype90
  #2 (permalink)  
Alt 04-06-2011, 13:13
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bitte beachten: Crossposting ist unerwünscht

Suchergebnis auf mehrern Seiten verteilen - php.de
$wherestring leer - PHP Forum: phpforum.de

Du solltest dich langsam mal ein bisschen selber um Verständnis bemühen, anstatt mit deinem Problemchen von einem Forum zum nächsten zu wandern.

*close*
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten aus Array auf mehrere Seiten verteilen: wie machen ?! andrea-biel Archiv / Trash 19 09-01-2007 21:16
Text auf mehrere Seiten verteilen? Typomaniac PHP Developer Forum 3 17-09-2006 12:15
GB Einträge auf mehrere Seiten verteilen lupomike PHP Developer Forum 3 16-07-2006 22:18
Datensätze auf mehrere Seiten verteilen hurz33 PHP Developer Forum 3 12-09-2003 08:45

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.