XML Auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML Auslesen

    Hallo,

    ich versuche vergeblich mittels php eine xml Datei auszulesen.
    Bitte helft mir etwas auf die Sprünge. Ich bin erst dabei php zu lernen und mit XML habe ich es das erste mal zu tun.

    Ich verstehe zwar den grundsätzlichen Aufbau einer XML Datei bekomme es aber trotz vieler Beispiele im Netz nicht hin.

    Kann mir jemand ein kurzes Beispiel geben.

    So ist die XML aufgebaut http://www.uni-ulm.de/mensaplan/mensaplan.xml

    Das Ergebniss sollte sein das ich vom jeweils aktuellem Datum den Entsprechenden Speiseplan ausgeben kann.


    danke

    merdino

  • #2
    Zitat von merdino Beitrag anzeigen
    Ich verstehe zwar den grundsätzlichen Aufbau einer XML Datei bekomme es aber trotz vieler Beispiele im Netz nicht hin.

    Kann mir jemand ein kurzes Beispiel geben.
    Wozu - wenn dir Beispiele doch nichts bringen?

    Schau dir SimpleXML im Handbuch an - da gibt's auch zahlreiche Beispiele.
    Oder suche dir ein Tutorial zu dem Thema.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      danke für die nette Hilfe

      Ich habe auch Gebiete auf denen ich mich als Experte bezeichne und auch in Foren tätig bin. Eine solche Antwort habe ich noch keinem gegeben.

      Ich habe mir SimpleXML im Handbuch angesehen. Da ich es aber mit genau dieser XML Datei nicht hinbekomme wollte ich gern mal ein Beispiel an dieser Datei. Ich denke dass ich es dann vielleicht besser verstehe.

      Wenn dies für dieses Forum zu trivial ist dann bitte ich meinen Beitrag zu löschen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von merdino Beitrag anzeigen
        Da ich es aber mit genau dieser XML Datei nicht hinbekomme wollte ich gern mal ein Beispiel an dieser Datei. Ich denke dass ich es dann vielleicht besser verstehe.
        Ein solches „Beispiel“, wie du es verlangst, wäre vermutlich schon die komplette Lösung.

        Wenn dies für dieses Forum zu trivial ist dann bitte ich meinen Beitrag zu löschen.
        Bitte ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X