Integer Wert in DB schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Integer Wert in DB schreiben

    Hallo Gemeinde,
    ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe den Datenbankwert validecomplete mit SET('-1','1') gesetzt und beim UPDATE Befehl der Datenbank schreibt er mir dennoch keine '1' in das Feld validecomplete rein. Eine ähnliche Funktion als INSERT Befehl funktioniert tatelos.
    Hier der Codeausschnitt:
    PHP-Code:
      $valid = -1;
      
    $this->Anniversary->where('validcode',$hash);
      
    $result $this->Anniversary->search();
      if(
    count($result) != 1) {
       
    $this->set('Error','Es konnte kein gültiger Code...'); 
      }else { 
       
    $valid 1;   
       
    $this->Anniversary->id $result[0]['Anniversary']['id'];   
       
    $this->Anniversary->validecomplete =$valid;
       
    $this->Anniversary->save();
       
    $this->set('Success','Vielen Dank für Ihre Anmeldung...');
      } 
    Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.

  • #2
    Hinter dem Code kann sich natürlich alles und nichts verbirgen...

    Kommentar


    • #3
      Okay. Danke für die schnelle Hilfe. Drauf wäre ich nicht gekommen.

      Und jetzt ohne Ironie:

      Das ist das letzte Mal , das ich hier etwas gepostet habe. Meine Abmeldung erfolgt umgehend. Und kommt mir bloß nicht mit Hilfe zur Selbsthilfe, oder nutze die google Funktion oder irgendwelche anderen Argumente.

      Das ist schier eine Frechheit, wie hier mit Nutzern umgegangen wird. Im realen Leben ist so eine Antwort Jenseits von Niveau...
      Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.

      Kommentar

      Lädt...
      X