php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-10-2012, 02:59
andrewstevens
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andrewstevens ist offline
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 1
andrewstevens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 2 Formulare zusammenfügen...

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem.

Und zwar habe ich ein Formular, mit welchem ich eine MySQL Datenbank befülle. Das Script ist nicht von mir, ich habe es nur angepasst. Hier ist ein Auszug:

PHP-Code:
  case "new"
            if (isset(
$_POST['sent']) && $_POST['sent']=='1') { 
                if(!
$_POST['va_name'] OR !$_POST['va_text']) { 
                    print 
"Bitte Prüfen Sie, ob die Felder Name und Text ausgefüllt wurden."
                } else {     
                    
$sql "INSERT INTO 
                                `gh_kalender` (
                                               va_datum,  
                                               va_name, 
                                              va_text,
                                            va_bild,
                                               va_link1,
                                            va_link1_text,
                                               va_link2,
                                            va_preis,
                                               va_link2_text) 
                            VALUES 
                                ('"
$_POST['va_datum'] ."', 
                                '"
$_POST['va_name'] ."',
                                '"
$_POST['va_text'] ."',
                                '"
$_POST['va_bild'] ."',
                                '"
$_POST['va_link1'] ."',
                                '"
$_POST['va_link1_text'] ."',
                                '"
$_POST['va_link2'] ."',
                                '"
$_POST['va_preis'] ."', 
                                '"
$_POST['va_link2_text'] ."')"
                    
mysql_query($sql
                        or die(
"<b>Error:</b> "mysql_error()); 
                    print 
"<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=index.php\">\n"
                } 
            }

// Dies ist nur ein Auszug vom Formular:

print "<form enctype=\"multipart/form-data\" action=\"index.php?action=new\" method=\"POSt\">\n";

// So sieht ein Formularpunkt aus: 

print "<tr><td  align=\"left\" width=\"350\"><b>Zweite Linkurl:</b><br><span class=\"smallfont\">Beispiel: http://www.beispielurl.com</span></td><td  align=\"left\" width=\"420\"><input name=\"va_link2\" type=\"input\""
            if (isset(
$_POST['va_link2'])) { 
                print 
" value=\""$_POST['va_link2'] ."\" "
            }  
            print 
"></td></tr>\n";     
            print 
"<tr><td width=\"350\"></td><td width=\"420\"><input name=\"sent\" type=\"hidden\" value=\"1\">\n"
            print 
"<input name=\"send\" type=\"submit\" value=\"Senden\">\n"
            print 
"<input name=\"reset\" type=\"reset\" value=\"Zur&uuml;cksetzen\">\n"
            print 
"</form></td></tr>\n";
            print 
"</table></div>\n";
            print 
"<div style=\"width:770px; background-color:#FFFFFF; height:5px;\"></div>";
            break; 
Das Formular funktioniert für sich selbst einwandfrei.
Ich möchte jetzt allerdings noch in diesem Formular einen Bildupload einbauen. Das Foto soll auf den Server geladen, die Bildurl ausgelesen und in die MySQL Datenbank "gh_kalender" Tabelle "va_bild" geladen werden.

Zum Upload eines Bildes habe ich folgendes Script. Es funktioniert für sich selbst auch einwandfrei:

PHP-Code:
<form enctype="multipart/form-data" action="<?PHP echo $PHP_SELF?>" method="POST">

<input style="color:#FFFFFF" type="file" name="userfile" />

<input type="hidden" name="send" value="ja" />
<input type="submit" value="Datei hochladen" /> 
</form>
<?PHP
error_reporting
(E_ALL); 
if(isset(
$_POST['send']) && $_POST['send'] == "ja")
{

$uploaddir '/home/.sites/99/site2737/web/KALENDER_PICS/'

if (
move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], $uploaddir $_FILES['userfile']['name'])) {
print 
"Datei erfolgreich hochgeladen.\n";
}
else
{
print 
"Fehler beim Hochladen der Datei. Fehlermeldung:\n";
print_r($_FILES);
}

}

?>
Wenn Ich die beiden Scripts allerdings zusammenfüge läuft leider garnichts mehr. Ich habe schon viele erdenkliche Möglichkeiten ausprobiert, komme nicht weiter und bitte darum um euere Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 15-10-2012, 08:46
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

2 PHP Formulare zusammenfügen - php.de

Crossposting ist unerwünscht
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Videodaten zusammenfügen sypr0 PHP Developer Forum 2 17-10-2008 08:28
Tabellen zusammenfügen analyzer SQL / Datenbanken 4 02-10-2006 19:40
Array zusammenfügen Benji PHP Developer Forum 4 30-11-2005 18:37
2 Bilder zusammenfügen! mcmaiers Apps und PHP Script Gesuche 3 31-12-2004 16:02
2variabeln zusammenfügen? Tragon PHP Developer Forum 3 03-08-2002 22:50

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

09.10.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Erotik-Portal

Mit unsererem Erotik-Portal erhalten Sie ein komplettes Internetprojekt inklusive einer bedienerfreundlichem Administration sowie zahlreichen wichtigen Funktionen. Unser auf PHP und MySQL basierendes Script bietet Ihnen - und Ihren Besuchern - komfort

18.06.2020 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.