Regulärer Ausdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regulärer Ausdruck

    Hallo,
    ich soll etwas mit PHP ausarbeiten und bin mir leider nicht sicher ob es soweit richtig verstanden wurde. Glücklicherweise bin ich auf dieses Forum getroffen und habe mich direkt mal angemeldet .

    Es soll mit preg_replace() ein Match durch einen String ersetzt werden.


    <?php
    $subject = "PHP macht viel Spass";
    $pattern = '/ viel /';
    if (preg_match($pattern, $subject, $matches)) {
    print_r($matches);
    } else {
    print "Kein Treffer";
    }
    ?>

    Die Ausgabe:
    Array ( [0] => viel )

    <?php
    $subject = "PHP macht viel Spass";
    $pattern = '/ viel /';
    $replace = 'mir' ;
    $newSubject = preg_replace($pattern, $replace, $subject);
    print $newSubject;
    ?>

    Die Ausgabe:
    PHP macht mir Spass

    Meine Frage dazu, ob die Syntax soweit zur Aufgabenstellung passt?

    Zweite : Schreiben Sie ein PHP Script das RegEx verarbeitet.

    Ich weiß das alles was eine Struktur hat, sich über regular expressions durchsuchen und verändern lässt. Reicht es denn aus wenn man beispielsweise E-Mail Adressen auflistet und sich eine Struktur Aufbaut und über RegEx suchen lässt?
    Irgendwie ist mir das leider nicht ganz klar.

    Vielen Dank

  • #2
    Reicht mal langsam, oder?

    Regulärer Ausdruck - PHP Forum: phpforum.de
    Regulärer Ausdruck - php.de

    Dein Anliegen ist nicht so kompliziert, dass du dafür mehr als ein Forum behelligen musst (zumal die Foren das alle nicht wollen → Richtlinien). Wenn dir etwas an meiner Antwort auf phpforum.de unklar geblieben ist, frage doch bitte einfach dort nach.

    Die Formulierung deiner zweiten Frage ist primär so zu lesen, dass du eine Art Regex-Parser/Compiler schreiben sollst. Das ist aber garantiert nicht gemeint. Was stattdessen gemeint ist, können wir eben nur spekulieren, weil wir die Aufgabe nicht gestellt haben. Das bringt dir aber nichts.
    Zuletzt geändert von mermshaus; 11.01.2013, 08:11.

    Kommentar

    Lädt...
    X