php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-01-2013, 08:59
LiteOn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : LiteOn ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1
LiteOn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Regulärer Ausdruck

Hallo,
ich soll etwas mit PHP ausarbeiten und bin mir leider nicht sicher ob es soweit richtig verstanden wurde. Glücklicherweise bin ich auf dieses Forum getroffen und habe mich direkt mal angemeldet .

Es soll mit preg_replace() ein Match durch einen String ersetzt werden.


<?php
$subject = "PHP macht viel Spass";
$pattern = '/ viel /';
if (preg_match($pattern, $subject, $matches)) {
print_r($matches);
} else {
print "Kein Treffer";
}
?>

Die Ausgabe:
Array ( [0] => viel )

<?php
$subject = "PHP macht viel Spass";
$pattern = '/ viel /';
$replace = 'mir' ;
$newSubject = preg_replace($pattern, $replace, $subject);
print $newSubject;
?>

Die Ausgabe:
PHP macht mir Spass

Meine Frage dazu, ob die Syntax soweit zur Aufgabenstellung passt?

Zweite : Schreiben Sie ein PHP Script das RegEx verarbeitet.

Ich weiß das alles was eine Struktur hat, sich über regular expressions durchsuchen und verändern lässt. Reicht es denn aus wenn man beispielsweise E-Mail Adressen auflistet und sich eine Struktur Aufbaut und über RegEx suchen lässt?
Irgendwie ist mir das leider nicht ganz klar.

Vielen Dank
  #2 (permalink)  
Alt 11-01-2013, 09:03
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Reicht mal langsam, oder?

Regulärer Ausdruck - PHP Forum: phpforum.de
Regulärer Ausdruck - php.de

Dein Anliegen ist nicht so kompliziert, dass du dafür mehr als ein Forum behelligen musst (zumal die Foren das alle nicht wollen → Richtlinien). Wenn dir etwas an meiner Antwort auf phpforum.de unklar geblieben ist, frage doch bitte einfach dort nach.

Die Formulierung deiner zweiten Frage ist primär so zu lesen, dass du eine Art Regex-Parser/Compiler schreiben sollst. Das ist aber garantiert nicht gemeint. Was stattdessen gemeint ist, können wir eben nur spekulieren, weil wir die Aufgabe nicht gestellt haben. Das bringt dir aber nichts.

Geändert von mermshaus (11-01-2013 um 09:11 Uhr)
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regulärer Ausdruck Scoutman PHP Developer Forum 3 06-02-2008 21:43
Regulärer Ausdruck schilke PHP Developer Forum 8 23-03-2007 21:46
Regulärer Ausdruck bennybraun PHP Developer Forum 4 29-07-2004 20:48
regulärer Ausdruck mkJack PHP Developer Forum 5 17-07-2004 14:18
regulärer Ausdruck baschi PHP Developer Forum 1 19-10-2003 15:24

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.