php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-01-2013, 23:20
petedj
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : petedj ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 2
petedj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zeilen Update Problem

hey hey,

ich bin hier schon halb am verzweifeln den ganzen tag hält mich das sicherlich banale problem auf..

Problematik:

wenn ich den submit button betätige lädt er zwar die Seite scheinbar neu allerdings ist der content noch der alte..

befüllt man nun wieder neu und sendet erneut ab so erhält man die daten aus dem post zuvor..

lädt man die seite manuell neu zeigt er zumindest den aktuellen post an..

soweit so schlecht ;-)

jetzt kommts öffne ich die lade nun noch einmal sind ALLE felder komplett leer..

mein Ziel:

ich submitte den kompletten content die seite wird einfach neu geladen und enthält den content der zuvor abgesendet wurde, fern ab davon sollten die zeilen nicht geleert werden..

die Tabelle (programm) hat 2 spalten..

spalte 1: zeile
spalte 2: nummer

befüllt werden mittels mutli query mehrere zeilen auf einmal

PHP Vers: 5.3
MySQL: 5.5.27

Code:


<form action="eingabe.php" method="post">
<input type="submit" value="Aktualisieren">

<?php


$myConnection = mysqli_connect("server", "username","password" ,"DB");
$nummer1 = $_POST['nummer1'];
$nummer2 = $_POST['nummer2'];






$sqlab=

"
UPDATE programm SET nummer='$nummer1' WHERE zeile = '001';
UPDATE programm SET nummer='$nummer2' WHERE zeile = '002';
";



$abfrage1 = "SELECT * FROM programm WHERE zeile='001'";
$abfrage2 = "SELECT * FROM programm WHERE zeile='002'";








$ergebnis1 = mysqli_query($myConnection,$abfrage1);
$ergebnis2 = mysqli_query($myConnection,$abfrage2);





$row = mysqli_fetch_object($ergebnis1);

echo "<input name='nummer1' type='text' size='3' maxlength='3' value=$row->nummer>";




$row = mysqli_fetch_object($ergebnis2);
echo "<input name='nummer2' type='text' size='3' maxlength='3' value=$row->nummer>";
















mysqli_multi_query($myConnection,$sqlab);




?>

</form>
  #2 (permalink)  
Alt 18-01-2013, 23:27
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zeilen Update Problem - PHP Forum: phpforum.de
  #3 (permalink)  
Alt 19-01-2013, 00:03
petedj
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : petedj ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 2
petedj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bringt mich jetzt auch nicht weiter :-/
  #4 (permalink)  
Alt 19-01-2013, 01:29
Benutzerbild von ApoY2k ApoY2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ApoY2k ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 359
ApoY2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ApoY2k eine Nachricht über ICQ schicken ApoY2k eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dann vielleicht das hier, besonders der Absatz

Zitat:
Crossposting ist unerwünscht

Wenn du deine Frage in mehreren Foren gleichzeitig stellst, arbeiten mehrere Helfer daran, dir eine Antwort zu suchen und zu schreiben, ohne voneinander zu wissen. Das finden wir unfair, da die Mühe ja doch meist umsonst ist, wenn in einem anderen Forum bereits die Antwort gegeben wurde und in einem anderen vergeblich weitergerätselt wird. Durch eventuelle Rückfragen entsteht zudem meist ein unterschiedlicher Kenntnisstand deines Problems, so dass an einer Stelle gar nicht alle relevanten Informationen vorliegen, um das Problem lösen zu können.

Poste also bitte immer nur in einem Forum. Solltest du nach einem Tag keine (zufriedenstellende) Antwort auf deine Frage in einem Forum (A) erhalten haben, kannst du ein weiteres Forum (B) befragen, solltest aber in jedem Fall im Forum B einen Link zum Originalforum (A) posten und im Forum A einen Link zum Forum B, wo die Diskussion jetzt weitergeführt wird, am besten mit Begründung für den Wechsel.

Crosspostings ohne Hinweis auf die Originaldiskussion bzw. das Zielforum, wo die Diskussion jetzt weitergeführt wird, werden geschlossen und mit einer Verwarnung bedacht.
__________________
This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit UPDATE von Zeilen dertipi PHP Developer Forum 18 27-02-2006 22:22
Formular Zeilen Problem boo-G PHP Developer Forum 1 24-12-2004 16:03
Leere Zeilen entfernen - Problem joop PHP Developer Forum 9 25-09-2004 14:32
UPDATE -> mehrere Werte/Zeilen FloSch SQL / Datenbanken 5 03-12-2003 16:21
[Funktion] Problem mit zeilen invertieren JokerfaceHRO PHP Developer Forum 4 28-06-2003 16:12

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.