session startet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session startet nicht

    Ich habe zwei Server auf den exakt das selbe Projekt läuft. Die selbe Datenbank, dieselben Scripte. Alles dasselbe. Alles gut! Funktioniert Tage, manchmal Wochen alles normal.
    Dann bekomme ich, ohne dass ich was verändert habe, die Meldung, dass sich die Kunden nicht mehr einloggen können.
    Schaue ich tiefer rein kommt nach dem session_start(), nichts mehr an. Die Session wird einfach nicht gespeichert. Print_r($_SESSION) zeigt kein Ergebnis. Der ganze HTML, JavaScript etc. Kram ist da, aber alles was eine Session braucht geht nicht mehr.
    Ohne dass ich was ändere ist nach einigen Stunden der Spuk wieder vorbei und alles läuft wieder tagelang normal. Und dann geht es plötzlich wieder los. Nichts geht mehr, stunden später wieder alles OK.
    Wie ich so bin suche ich den Fehler erst mal bei Anderen.
    Es ist ja ein gescherter (geteilter) Server. Kann es sein, dass eine andere Anwendung die Session temporär auf dem Server abschaltet und sie irgendwann wieder zuschaltet?
    ich habe keine zeit zum geld verdienen, ich gehe arbeiten
    roland dreix
    http://www.dreix.de
    Sie haben die Idee - wir das Know How

  • #2
    es gibt keine errors. was ich vergass: das ganze passiert nur auf dem einen server. der andere läuft ohne probleme. der betreiber sagt am server liegts nicht. es gibt keine fehlermeldungen.
    ich habe keine zeit zum geld verdienen, ich gehe arbeiten
    roland dreix
    http://www.dreix.de
    Sie haben die Idee - wir das Know How

    Kommentar


    • #3
      Ein spontaner Tipp wäre, dass der User unter dem die Sessions gespeichert werden aus irgendwelchen Gründen keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung hat. Vielleicht wird ein Logfile zu groß - irgendwann wird das Logfile dann durch einen Cronjob oder ähnliches gelöscht und es funktioniert wieder, bis das Logfile erneut zu groß geworden ist.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        session startet nicht - PHP Forum: phpforum.de

        Kommentar

        Lädt...
        X