Quo vadis, Deutschland?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quo vadis, Deutschland?

    Maut-Desaster. Viereinhalb Millionen Arbeitslose. Eine Staatsverschuldung so hoch wie es Sterne am Firmament gibt. Volksvertreter, die keine Volksvertreter mehr sind und eher weltfremd und taubstummblind daherkommen.

    Quo vadis, Deutschland?

    Vielleicht muss es mal richtig knallen. Wirtschaftlich und politisch. Ich erwarte schon den Tag, an dem ich meinen Fernseher einschalte und der Kanzler (vielleicht schon längst überfällige) Worte wie "Meine Damen und Herren, ab heute herrscht Anarchie, denn das Land ist tot". Oder wie wäre es mit einem zweiten "9. November 1989"? Als ehemaliger DDR-Bürger weiß ich, wie es sich anfühlt, sich von weltfremden und taubstummblinden "Politikern" zu "befreien". Fehlt vielleicht sogar die starke Hand, das Ruder wieder herumzureißen? Wir brauchen keinen zweiten Hitler, das ist klar. Aber genausowenig jemanden, der nur charismatisch ist und sonst nichts zu bieten hat.

    Manchmal hat man das Verlangen, gewissen Politikern, allen Lobbyisten und bestimmten Personen eine schallende Ohrfeige geben zu wollen. Nicht aus Gründen der Brutalität, eher um sich hinterher besser zu fühlen.

    Zugegeben: Patentrezepte habe auch ich nicht. Die Zustände kotzen mich lediglich an.

    In diesem Sinne

    Innuendo

  • #2
    bist du politisch aktiv? nein?! wenn nicht, spreche ich dir das recht ab, sowas zu schreiben.
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • #3
      Das alte Vorurteil: "Du gehst nicht wählen, also halt die Klappe". *schmunzel*

      Kommentar


      • #4
        @theUser: muss dir widersprechen! - aber wie soll man auch politisch aktiv sein? wählen geht erst mit 18!
        aber was Innuendo sagt, ist die reine wahrheit!

        politiker denken nicht mehr an das Volk, sondern an sich und wie sie am besten ihre Diäten erhöhen!
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          also wer sich schon mit wählen gehen brüstet hat imho sowieso nichts zu meckern (ganz arm) - wählen ist wohl die geringste pflicht eines bürgers.

          außerdem habe ich das wählen an dieser stelle gar nicht angesprochen, sondern explizit politisches engagement!

          für alle unter 18, die noch nicht wählen können oder noch nicht zu den "großen" dürfen:

          http://www.junge-union.de/
          http://www.julis.de/
          http://www.jusos.de
          http://www.gruene-jugend.de/
          http://www.pds-jugend.de/

          oder was auch immer. es kommt nicht darauf an, wo man etwas macht, mehr, dass man etwas macht!
          Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

          Kommentar


          • #6
            Wenigstens hat er die PDS erwähnt.

            Ach ja, ich bin auf politischer Ebene aktiv. Kann man sich (ganz vielleicht) auch denken

            Kommentar


            • #7
              Es sind nicht nur die Politiker...

              Deutsche verstehen nicht mal die tagesschau

              Ich meine, ein Land in dem es wichtiger ist, gut auszusehen, berühmt zu sein , Trendy zu sein, immer gut angezogen zu sein und über die "Superstars" bescheid zu wissen, und ein land in dem hausaufgaben machen uncool ist, man zum Sport in engen jeans und bauchfreien Top kommt (gestern in einer Reportage gesehen), ein Land das bei Pisa schlechter abschneidet als so manches 3. Welt Land, in so einem Land kanns nicht aufwärts gehen.

              Die Leute haben nachgelassen.

              Früher nach dem Krieg war die Not gross. Jeder musste sehen wo er beleibt und hat sein menschenmögliches getan, um Geld zu verdienen.

              Heute renn man liener gleich zum SOzialamt, weils draussen kaum mehr zu verdienen gibt für ungelernte, Arbeiten gehen ist für "dumme", wer das Amt nicht abzocken kann ist selber schuld.
              Man will immer weniger arbeiten (35h woche ???), mehr Freizeit, mehr Geld aber nix dafür tun.

              DIe Generationen werden von Jahrzent zu Jahrzent nachlässiger und ruhen sich auf dem aus, was die anderen erreicht haben.

              So kanns nicht weitergehen.

              Zum einen Liegts an den Schulen, zum anderne an den Eltern, die sich weniger um die Kinder kümmern.

              es ist sehr Traurig.

              Vielleicht hab ich jetzt alles extrem beschrieben, aber die Tendenz zeigt eindeutig in die von mir beschriebene Richtung.
              Wir werden so auch weiterhin kein höheres Wirtschaftswachstum erreichen können, und die aktuelle Entwicklung braucht Jahre um aufgehalten zu werden, und es wird noch ein Jahrzent dauern, bis defizite wieder ausgeglichen sind.

              Man tut nur soviel wie man tun muss (merk ich an mir).

              cya max


              An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von MaxP0W3R
                Wir werden so auch weiterhin kein höheres Wirtschaftswachstum erreichen können, und die aktuelle Entwicklung braucht Jahre um aufgehalten zu werden, und es wird noch ein Jahrzent dauern, bis defizite wieder ausgeglichen sind.
                ja, dann man gute nacht
                ich gebe mich meinerseits nicht mit so düsteren prognosen zufrieden und gestalte unterdessen meine zukunft so, wie´s mir gefällt, denn meiner meinung nach gibt es hier immer noch blühende landschaften und genug zu ernten
                (-:
                Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                kostenloser Webkataloge-Assistent

                Kommentar


                • #9
                  was is php shop ?

                  in der faq von denen steht net mal What is PHPSHOP oder so


                  An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von MaxP0W3R
                    was is php shop ?
                    OffTopic:
                    ich würde sagen, ein in php programmierter shop
                    ich bin lediglich forenmitglied, für die gestaltung der seite sind andere verantwortlich, aber was soll diese frage in diesem kontext
                    (-:
                    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                    kostenloser Webkataloge-Assistent

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn ihr soviel zu klagen habt, warum tut ihr dann nicht etwas gegen das beklagenswerte? hier rumzuheulen führt doch auch zu nix
                      h.a.n.d.
                      Schmalle

                      http://impressed.by
                      http://blog.schmalenberger.it



                      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                      ... nur ohne :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        doch, denn darin sind die deutschen immer noch weltmeister ....
                        täglich hoert man, frueher war dies und das bessa ....

                        huhu ... wenn man immer gleich resigniert, dann kann das auch nix werden ....
                        an alle heulsusen da draussen :
                        tut uns anderen doch einen gefallen und haltet einfach mal eure Fr....

                        natuerlich sieht es momentan nicht grade rosig aus, aber wer die ganze zeit weint, reisst den karren garantiert net aus dem dreck

                        gruss
                        iglo

                        Kommentar


                        • #13
                          Was soll ich noch mehr tun ?

                          Da ich nur FH reife habe, muss ich ein Einjähriges praktikum machen, ich progge in der firma atm PHP und erstelle websites, mein chef verdient an mir 5000 euro, wenn man die aufträge zusammenrechnet, und ich krieg davon grad mal 100 euro als Prakikant, ich reiss mir für die firma den arsch auf , und trage so meinen teil zur Wirtschaft bei, ich denke nicht dass man mir vorwerfen kann ich würde nur rumheulen.


                          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von MaxP0W3R
                            Was soll ich noch mehr tun ?
                            ungerechte welt, das.
                            jeder ist seines glückes schmied - und wenn du dich ausbeuten lassen willst, ist das dein ding, aber beklag dich nicht.
                            nebenbei hat deine situation nicht wirklich was mit dem topic - titel zu tun, imho.
                            (-:
                            Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                            kostenloser Webkataloge-Assistent

                            Kommentar


                            • #15
                              Du kapierst es net.

                              Ich hab nie gesagt ich werde ausgebeutet.

                              Nur wenn du siehst was ich verdiene und was meine Firma erwirtschaftet, dann muss ich mir nicht vorwerfen lassen ich würde nix tun und nur heulen.

                              Ich mache das Praktikum ja nur um dieses Wintersemester auf die FH zu kommen ^^ und mir ist die bezahlung so oder so schnuppe weil ich froh bin überhaupt einen gescheiten Praktikumsplatz gefunden zu haben.

                              Ich trage also schon meinen Teil zum Wirtschaftswachstum bei, und finde andere könnten auch mehr schaffen anstatt nur den ganzen Tag BB zu schauen und die 35h Stunden woche zu fordern (überspitzt ausgedrückt)

                              Das mag jetzt nicht auf leute hier im Forum zutreffen aber da draussen laufen imho viel zu viele Schmarotzer rum, und ich denke nicht dass wir auf lange Sicht diese ganzen Schmarotzer "durchfüttern" können.

                              just my 2 cents


                              An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X