Probelm beim Puzzle programmieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probelm beim Puzzle programmieren

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe mir ein Bild zerteilt, und jedes einzelne Teil in einen MC umgewandelt. Im Zielbereich liegen wieder alle Teile, nur mit einer Alphatrans. von 0. Auf jedem Sichtbaren MC habe ich folgenden Code drauf

    PHP-Code:
    onClipEvent(EnterFrame){
        
    //_root.zeit = Math.round(getTimer() / 1000);
    }



    onClipEvent(mouseDown){
            
    xpos this._x;    //aktuelle Mausposition wird ermittelt
            
    ypos this._y;
            
        if (
    this.hitTest(_root._xmouse_root._ymousetrue)){
            
    this.startDrag(false,0,0,640,480);
            }
        }

    onClipEvent(mouseUp){
        if(
    this.hitTest(_root._xmouse,_root._ymouse,false)){
        
    this.stopDrag();

        if (eval(
    this._droptarget)==_root[this._name+"ziel"])
            {
            
    this._x _root[this._name+"ziel"]._x;
            
    this._y _root[this._name+"ziel"]._y;
            
            
    _root.counter += 1;    //Wieviele Teile wurden schon richtig gelegt
                
                
    if(_root.counter==30){
                    
    _root.gotoAndStop(5);
                    }
        
            
    //_root.puzzleSound.start();        
            
    }
            else {
                
    this._x xpos;
                
    this._y ypos;
                
                
    _root.fehlversuch += 2;        //2 Sekunden Strafe für Fehlversuch
                
            
    }
        }

    Also wenn das Teil an der richtigen Stelle abgelegt wird, wird die counter variable um 1 erhöht. wenn die varaible bei 30 angekommen ist, ist das Puzzle fertig, und es wird die benötigte Spielzeit eingeblendet. (mir fiel kein anderer weg ein, zu prüfen wann das Puzzle fertig ist).

    Nun habe ich aber das Problem, dass die Variable auch erhöht wird, wenn man auf ein bereits abgelegtes teil klickt. das sollte natürlich nicht sein.

    hat jemand eine idee für mich, wie ich die variable nur erhöhen kann, wenn das teil richtig abgelegt ist, oder gibt es eine andere Möglichkeit, abzufragen ob das Puzzle fertig ist?

    danke im voraus

  • #2
    ..sorry hab mich vertan
    EDIT:
    edit by asp2php.

    Na gut, dann ab ins Trash.

    Zuletzt geändert von asp2php; 29.09.2004, 15:52.

    Kommentar

    Lädt...
    X