jetzt MYSQL ERROR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jetzt MYSQL ERROR

    Hi !Die Questions.php ist anscheinend doch nicht so ok !

    Wenn ich Fragen nachprüfen möchte kommt folgender MYSQL Fehler :

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sodihasi/quiz/admin/questions.php on line 29

    Die Zeile 29 sieht so aus :
    Code:
      if (mysql_num_rows($result)) {
    Den Fehler findet man unter http://sodihasi.so.funpic.de/quiz/ad...wstart;%20?%3E

    So ich versuche jetzt allen Forderungen nachzukommen :

    1. ich habe das mit W3C durchgesehn und da gibt es keinen Fehler in dieser Zeile !

    2.Ich habe das ankommende (den Seitenquelltext) erstellt .Diesen habe ich mit TidyUI geordnet und ihn in einer ZIP Datei angehängt .

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein ...

    HILFE

    Danke

    StuffMan

  • #2
    ups hab das anhängen vergessen ....
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Re: jetzt MYSQL ERROR

      das ist jetzt aber wohl eher wieder eine PHP-frage -> *verschieb*

      such mal hier im forum nach der fehlermeldung - dann solltest du auch hinweise finden, wie man (syntax)fehler in DB-abfragen abfängt/debuggen kann.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Steht denn in $result irgendwas drin?
        was sagt den print_r($result) ?
        Was soll das if davor? Kommt da noch was < > = != ?
        Weil die Anzahl soll ja wohl größer oder kleiner als sein oder?
        Gruss Wendel
        Das Leben ist kein Ponyhof.

        Kommentar


        • #5
          ich habe keine Ahnung ,deswegen frage ich ja ...Ich habe das nicht geschrieben !

          StuffMan

          HILFE

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von StuffMan
            ich habe keine Ahnung ,deswegen frage ich ja ...
            dann holst du dir jetzt bitte erst mal welche!

            ein forum ist nicht dazu da, um anfängern zum x-ten mal die grundlagen zu erklären - dazu gibt es bereits genug gute seiten im www, die auch für anfänger verständlich eine einführung in die materie bieten.

            als beispiele seien hier mal
            http://www.schattenbaum.net/php/mstart.php
            http://php-faq.de/
            http://tut.php-q.net/
            http://www.php.net/manual/de/
            genannt.


            und nein, dieser punkt bedarf jetzt hier im thread absolut keiner weiteren diskussion, da wir ihn beispielsweise hier schon zur genüge durchgekaut haben.
            falls du jetzt hier doch eine diskussion diesbezüglich starten solltest, wird dieser thread geschlossen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Na dann schreib einfach mal print_r($result);
              vor deine Zeile if(mysql_num_rows usw...
              und schau ob und was Du angezeigt bekommst.
              Das Leben ist kein Ponyhof.

              Kommentar


              • #8
                dann ist es der selber nur eine zeile wieter da das ja dahin verutscht ist !

                Ich habe auch den Befehl or die(mysql_error()); benutzt so wie es überall empfohlen wird aber das hat nur einen anderen Fehler verursacht !Nämlich :

                Code:
                Parse error: parse error, unexpected T_LOGICAL_OR in .../admin/questions.php on line 26
                Daher hat auch das nix gebracht !

                So sieht das jetzt aus :

                PHP-Code:
                $resns mysql_query($sqlns$conn);or die(mysql_error());
                $numq mysql_num_rows($resns);
                  
                $result mysql_query($sql$conn);or die(mysql_error());
                  if (
                mysql_num_rows($result)) { 

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von StuffMan
                  Ich habe auch den Befehl or die(mysql_error()); benutzt so wie es überall empfohlen wird
                  nein, das semikolon vor dem or die stehenzulassen, wird sicher nicht überall empfohlen ...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10


                    Ich bin halt zu dumm für diese Welt LOL

                    StuffMan

                    Kommentar


                    • #11
                      Der Fehler ist weg dafür kommt der hier :

                      You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ', 20' at line 1

                      Was nun los ?

                      StuffMan

                      Kommentar


                      • #12
                        Und du packst es nicht, hier ne Query reinzusetzen? Warum sollte man dir helfen?

                        Kommentar


                        • #13
                          was ist eine Querry ?Eine Datenbanksicherung ?Die habe ich mal angehangen ...

                          StuffMan
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #14
                            Lernd Grunlagen *END*

                            Kommentar


                            • #15
                              ja nun sag doch bitte !
                              ...

                              StuffMan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X