neuen datensatz mit verknüpfung zum alten ds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neuen datensatz mit verknüpfung zum alten ds

    hallo gemeinschaft

    ich rufe über ein formular einen datensatz auf, so dass die felder entsprechend gefüllt sind - jetzt möchte ich von diesem ds ausgehend einen neuen erstellen

    d.h. unten in diesem formular ist ein button aufstockung - jetzt soll folgendes passieren - wenn ich dort raufklicke, dann soll ein neues formular aufgehen - wenn ich dieses ausgefüllt habe, dann soll ein neuer ds erstelt werden - in den alten ds soll aber im tab-feld "aufst" die id des neuen ds eingetragen werden - die id des neuen ds bekomme ich(wie heute gelernt) über mysql_insert_id().

    ich weiss nun bloss nicht, wie ich dieses id in den vorher aufgerufen ds bekomme

  • #2
    Re: neuen datensatz mit verknüpfung zum alten ds

    nö, jetzt reicht's erst mal.

    wenn du wirklich immer noch keine peilung hast, hättest du auch im alten thread weiter fragen können - von dir sind jetzt gleich mehrere aktuelle threads offen, die sich um das selbe grundthema drehen (und dieses könnte man auch "jhaustein denkt nicht gerne selber nach" nennen).

    und deshalb wandert dieses "doppelposting" jetzt auf den müll.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X