php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-11-2004, 18:39
kari_w
 Guest
kari_w
Beiträge: n/a
Standard , ja oder nein

Hat sich erledigt. Danke aber.
  #2 (permalink)  
Alt 19-11-2004, 20:13
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab ehrlich gesagt noch nicht vollständig verstanden, was du machen willst, und wo das eigentliche Problem liegt, aber mein Gefühl sagt mir, dass dir die Array-Funktionen weiterhelfen könnten und da insbesondere in_array und array_intersect
__________________
hopka.net!
  #3 (permalink)  
Alt 19-11-2004, 20:16
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was soll denn das jetzt?

Zitat:
Original geschrieben von kari_w

Hallo

Irgendwie stehe ich vor einem Problem und nun komme ich nicht mehr weiter. Hab den ganzen Tag schon Probiert und gemacht. Leider ohne Erfolg.

Ich habe eine Struktur Vater und Sohn.
Nun lese ich die Kategorie aus mit While und in dieser While möchte ich die unterkategorien ausgeben was ich auch mit einer Funktion mache was wunderbar funktioniert.
Ob hinter der Kategorie ein , ist oder nicht wird durch diesen Code bestimmt:

PHP-Code:
$childlists explode(','$childlist);
    
$childlists_count count($childlists);
    
$childlist_count_temp++;
    if(
$childlist_count_temp!=($childlists_count-1)) $lsemi=", ";
    else 
$lsemi=""

Nun habe ich das ganze etwas erweitert um für verschiedene Benutzergruppen bestimmen zu können ob sie eine unterkategorie sehen können oder nicht.
Und genau hier taucht das Problem auf.
Ich bräuchte wie es ausschaut mindestens 2 MySQL Abfragen mehr damit dies funktioniert. Gibt es da vielleicht eine bessere möglichkeit wo ich z.B. sagen kann das letze , das er in $aaa findet soll entfernt werden?

EDIT: Vielleicht ist dies auch einfacher wobei ich es bezweifle aber ich finde auch dazu keine lösung:
Kann ich die Variabel $Childlist neu belegen also vorbestimmen?
Sagen wir es wäre 0,5,8,9 in $childlist. beim count kommt 4 heraus.
Die rechte setzen sich wie folgt zusammen:
- Der user kann in mehr als einer Gruppe sein. z.bl. id 1,5,6
- In der Kategorie sehe ich die gruppen und kann auswählen welche diese sehen dürfen. also z.b. 2,5,8

Nun muss natürlich verglichen werden. ob eine dieser ids bei user die id in den rechten der Kategorie hat. Im beispiel ja wäre also die 5. und nun müsste er mir $childlist also die count die zahl ausgeben aller Kategorien wo die rechte vorhanden sind. Nur wie könnte ich dies machen?

Gruss

kari_w
Verarschen kann ich mich alleine
__________________
hopka.net!
  #4 (permalink)  
Alt 19-11-2004, 20:21
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum nimmst du diesem Thread den Sinn? Denkt doch mal an die anderen User, die vielleicht ein ähnliches Problem haben. Die hätten sich über deine Problemlösung sicher gefreut.

Nächstes mal gibts Edit-Recht-Entzug!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
  #5 (permalink)  
Alt 20-11-2004, 08:49
kari_w
 Guest
kari_w
Beiträge: n/a
Standard

@TobiaZ schau mal wenn ich editiert habe. Bevor ein User geantwortet hat. Es gibt bisher auch noch keine lösung mache nun was komplett anderes. Daher sehe ich nciht warum mit editrecht entzug oder ähnliches.

Also sei mir bitte nicht böse Habe hier ein neues Thema gemacht http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47257 was das Problem was nun aktuell ist nochgenau so schildert. Ich hoffe dies ist etwas besser erklärt
Wenn du möchtest kannst du dies löschen. War wirklich nicht böse gemeint.

Gruss

kari_w
  #6 (permalink)  
Alt 20-11-2004, 09:05
kari_w
 Guest
kari_w
Beiträge: n/a
Standard Anzahl übereinstimmungen herausfinden

Hallo

Tut mri leid manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht mehr. MySQL COUNT()

Gruss

kari_w
  #7 (permalink)  
Alt 20-11-2004, 12:04
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kari_w
Habe hier ein neues Thema gemacht
*argh* *zusammenführ*


und da machst du, wie man sieht, gleich wieder den gleichen unsinn - erst posten, dann löschen? bist ja richtig lernfähig ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #8 (permalink)  
Alt 20-11-2004, 12:42
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich denke damit ist der Entzug gerechtfertig!

*trash*
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.