Verbindung zur Datenbank

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbindung zur Datenbank

    Hallo,

    ich greife über meine Hompage auf eigene Datenbanken zu.
    Connect und SQL wie PHP Seiten sind in Ordnung.

    Nun mein eigentliches Problem.

    Wenn ich von meiner Firma die Seiten aufrufe klappt alles mit dem connect wie Anzeige der Seite.

    Wenn ich aber von mir Zuhause über meine HP auf die Datenbanken zugreifen möchte versucht er eine Verbindung herzustellen. Er connectet endlos ohne Seitenaufbau.

    Gibt es spezielle Einstellungen wie Freigabemöglichkeiten die ich beim Explorer einstellen sollte.

    Ich verwende eine Lan Verbindung mit VPN und den Internet Explorer und XP

    Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar

  • #2
    von wo nach wo verbindest du? Wie?

    Kommentar


    • #3
      Komisch ist es funktioniert nur bei mir zuhause nicht

      Der Connect sieht so aus:

      PHP-Code:
       <?php
      $server 
      "******";
      $user "******";
      $pass "******";
      $datenbank "******";

      $conn = @mysql_connect($server$user$pass);
      @
      mysql_select_db($datenbank$conn);

      if (
      $conn!=TRUE)
      {
          echo 
      "Verbindungsfehler: ".mysql_error()." !! Versuchen Sie es zu einem sp&auml;teren Zeitpunkt nochmals. Danke.";
          die;
      }
      ?>
      Aufrufen der Daten:
      PHP-Code:
      <?
      include("connect.php");
      include("header.php");
      ?>
        

                 

      <?php
      $query 
      "SELECT  * 
      FROM  `tb_wallpapers` 
      ORDER  BY  `id` DESC"
      ;

      $result=mysql_query($query);
      while (
      $daten=mysql_fetch_array($resultMYSQL_ASSOC))
      {

      include(
      "template.php");

      }


      ?>
      Zuletzt geändert von rammstein; 13.02.2005, 19:48.

      Kommentar


      • #4
        Hab mir mal schnell den Mozilla Firefox Browser installiert. Hier funktionierts ohne Probleme. Ich denke es sind nur gewisse Einstellungen beim IE Explorer die man vornehmen muß. Aber welche weiss ich nicht!

        Kommentar


        • #5
          oh ja, die verbindung zur datenbank wird ganz sicher an deinem Browser liegen.

          Okay, wenn was nicht funktioniert kann mans schnell auf den IE schieben. Aber ob du es dir bei einer Serverseitigen Aktion genauso einfach machen kannst? Eher nicht. Warum sollte klar sein.

          Kommentar


          • #6
            Danke aber verstehe nun nicht auf was du anspielst????
            mhhhh vielleicht etwas genauer bin doch Anfänger

            Kommentar


            • #7
              Ich spiele darauf an, dass ein SERVERSEITIGES Problem wohl schlecht am BROWSER/KLIENT liegen kann.

              Also untersuch mal weiter. Denn ins blaue hineinraten macht keinen Spass.

              Und halt dich an die Forumsregeln und brich den Code um!

              Kommentar


              • #8
                Ja danke voerst.
                Nur eines noch freundlich Menschen gibt es in diesem Forum - ich meine deine Wenigkeit. Ich weiss deine Arbeit zu Schätzen aber wenn du keine Lösungsvorschläge weist poste lieber keine comments rein.

                schluß and close
                Zuletzt geändert von rammstein; 14.02.2005, 21:54.

                Kommentar


                • #9
                  ** und trashed **

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X