php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-03-2005, 11:49
mayer
 Newbie
Links : Onlinestatus : mayer ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 6
mayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Fehler im Formmailerscript !?

Hallo PHP-Spezialisten,

ich als Newbie in Sachen PHP hab ein Problem mit einem Formmailerscript. Das Script funktioniert in Verbindung mit einem HTML-Formular und dort hinterlegten Hidden-Feldern einwandfrei.

Jetzt habe ich es erweitert um ein Pflichtfeld ("Mail") und um eine Fehlerseite ("fehler"), wenn jemand das Feld "Mail" nicht ausfüllt.

Nun funktioniert zwar die Fehlerseite und derjenige der das Pflichtfeld Mail nicht ausgefüllt hat bekommt die Fehlerseite mit dem Hinweis. Passt. Doch wenn alles in Ordnung ist funktioniert jetzt mit dem geänderten Script die Dankesseite ("topage") nicht mehr!!

Ich denke, es liegt wohl an dem zweimaligen verwenden der Header-Weiterleitung, aber ich weiß nicht wie es anders geht.

Für die Fehlermeldung (fehler):

if(empty($Mail)) header('Location: '.$HTTP_POST_VARS['fehler']); exit;

Und für die Dankesseite (topage):

// Redirecten
header('Location: '.$HTTP_POST_VARS['topage']); exit;


Oder ist es doch ein anderer Fehler? Sieht einer von Euch den Fehler? Danke schon mal.

Gruß
mayer


Hier der Script komplett:

<?

// Einstellungen
$domain = 'meinewebsite.de';
$dontsend = array('to','subject','topage','senden','fehler'); // Dateien, die nicht angezeigt werden

// Formular überprüfen
function error($msg){
echo '<font color="red"><b>Fehler:</b></font><br>';
echo $msg;
exit;
}
$msg = '';
if(!$HTTP_POST_VARS) error('Direktaufruf nicht möglich!<br>');
if(!isset($HTTP_POST_VARS['to'])) $msg .= '- Empfängerfeld fehlt<br>';
if(!isset($HTTP_POST_VARS['Mail'])) $msg .= '- Absenderfeld (eMail) fehlt<br>';
if(!isset($HTTP_POST_VARS['subject'])) $msg .= '- Betreff fehlt<br>';
if(!isset($HTTP_POST_VARS['topage'])) $msg .= '- Dankesseite fehlt<br>';
if(!isset($HTTP_POST_VARS['fehler'])) $msg .= '- Fehlerseite fehlt<br>';
$empf = split("@", strtolower($HTTP_POST_VARS['to']));
if($empf[1] != strtolower($domain) && isset($HTTP_POST_VARS['to'])) $msg .= 'Es können nur eMails an

die Domain <b>'.$domain.'</b> gesendet werden!';

if($msg != '') error($msg);

if(empty($Mail)) header('Location: '.$HTTP_POST_VARS['fehler']); exit;

$mailtext = '<font face="Arial" size="2">';
$mailtext .= 'Mail generiert aus Website Test <br>';
isset($HTTP_REFERER) ? $mailtext .= 'Absender: <b>'.$Mail.'</b> <br><br>' : $mailtext .= '

<br><br>';

reset($HTTP_POST_VARS);
foreach($HTTP_POST_VARS as $key => $value){
if(!in_array($key, $dontsend)) $mailtext .=

'<b>'.$key.':</b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;'.htmlspecialchars($value).' <br>';
}
$mailtext .= '</font>';

// Mailen
mail($HTTP_POST_VARS['to'], $HTTP_POST_VARS['subject'], $mailtext, "From:

".$HTTP_POST_VARS['Mail']." <".$HTTP_POST_VARS['Mail'].">\nContent-Type: text/html");

// Redirecten
header('Location: '.$HTTP_POST_VARS['topage']); exit;

?>
  #2 (permalink)  
Alt 08-03-2005, 11:53
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

LESEN
  #3 (permalink)  
Alt 08-03-2005, 13:56
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

er diskutiert sein problem offenbar lieber hier weiter:

http://forum.de.selfhtml.org/?t=102988&m=633868

*close*
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #4 (permalink)  
Alt 08-03-2005, 13:59
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und warum schiebst du nicht in trash?

*trash*
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
Upload Bootstrap 4

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.