Ausführen mit php... Hängt sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausführen mit php... Hängt sich auf

    Hallo Jungs,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir mit einem Bekannten ein Script gebaut mit dem ich auf einem Win2003 Server einen Gameserver starte. Funktionieren tut das Script aber nur halb. Und zwar wenn ich das Startparameter übergebe, startet zwar der Server korrekt, wenn ich aber die php-seite nicht sofort schliesse oder wegklicke hängt sich die Seite auf und beendet den Server wieder. Die übergabe sieht so aus:

    PHP-Code:
    <?php
    echo exec('"C:\PROGRA~1\ARMY\System\server2.exe global SFacsar.aao Multihome=62.141.49.196:1716 log=[AoB]Clanserver#2-16.log ini=[AoB]Clanserver#2-16PlayerPB7min.ini"');
    ?>
    Das ist nur eine Möglichkeit, ein viel umfangreicheres haben wir auch gebaut, aber da ist es gleich, hängt sich auch auf.

    Bitte um Hilfe von den Profis!

  • #2
    http://www.php.net/manual/de/function.exec.php

    Benutzerkommentare,
    xyexz at yahoo dot com
    21-Jan-2005 01:28

    "Ok, well after looking around for a long time on how to execute programs and not have them hanging in the processes in windows I have come up with a solution..."

    Und auch die anderen Kommentare sind recht hilfreich.
    Happiness is an empty error log

    Kommentar


    • #3
      Sorry, aber damit werde ich nicht warm. Ich sehe da keine Lösung was ich an meinem Beispiel verändern müsste.

      Kommentar


      • #4
        Lesen und verstehen:

        Well I tried sticking in my ftp program executible name where he had notepad.exe.
        It didn't work.
        Then I realized that windows will execute anything in the windows directory without including the entire path.
        So I made a lnk file called FTP.link.
        Falls Probleme mit dem Englisch sein sollte, kann ich auch gerne übersetzen

        Kommentar


        • #5
          Na ich weiss ja nicht, noch genauer konnte man das kaum beschreiben.

          Bespiele von der Seite:

          start Notepad.exe minimized in the background:
          PHP-Code:
          $WshShell = new COM("WScript.Shell");
          $oExec $WshShell->Run("notepad.exe"7false); 
          start a shell command invisible in the background:
          PHP-Code:
          $WshShell = new COM("WScript.Shell");
          $oExec $WshShell->Run("cmd /C dir /S %windir%"0false); 
          Happiness is an empty error log

          Kommentar


          • #6
            Na ok, da hier keine konstruktiven Beiträge kommen gebe ich es dann lieber auf. Mein Beruf ist es Feuer zu löschen und leben zu retten, nicht php zu Programmieren. Ich sehe da einfach keinen zusammenhang in dem Beispiel, ist das so schwer?

            Eine Nachricht wo drinne gestanden hätte "versuche es so" hätte mir ja geholfen, aber ich kann hier einfach kein Studium anfangen.

            Da ich in der Zeile den Startparameter direkt übergebe läuft der Server nur in den laufenden Prozessen und da wir den auch über das script beenden soll das auch so bleiben.

            Kommentar


            • #7
              Na dann hoff ich mal das du besser Feuer löschst als das du lesen kannst.

              <?
              $WshShell = new COM("WScript.Shell");
              $oExec = $WshShell->Run("notepad.exe", 3, true);
              ?>

              Well I tried sticking in my ftp program executible name where he had notepad.exe.
              It didn't work.
              Then I realized that windows will execute anything in the windows directory without including the entire path.
              So I made a lnk file called FTP.link. I then edited msheakoski's script to:

              <?
              $WshShell = new COM("WScript.Shell");
              $oExec = $WshShell->Run("FTP.lnk", 3, false);
              ?>
              Er greift hier auf einen link zu und nicht auf die Datei selbst.

              Also machst du einen Rechtsklick, und erstellst eine Verknüpfung wo du die Datei und deine Parameter zu deinem Server übergibst. Das ist nen stinknormaler Link wie er auf deinem Desktop rumliegt.

              Und dann mach den exec auf den Link, und NICHT auf die Datei sofort.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Fi®e
                Na ok, da hier keine konstruktiven Beiträge kommen gebe ich es dann lieber auf.
                keinen bock mehr auf diese meckernasen ...

                *close*
                *trash*
                *weiterhin viel spass beim feuerlöschen*
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X