php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 14:07
Fi®e
 Newbie
Links : Onlinestatus : Fi®e ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 4
Fi®e ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Fi®e eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ausführen mit php... Hängt sich auf

Hallo Jungs,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir mit einem Bekannten ein Script gebaut mit dem ich auf einem Win2003 Server einen Gameserver starte. Funktionieren tut das Script aber nur halb. Und zwar wenn ich das Startparameter übergebe, startet zwar der Server korrekt, wenn ich aber die php-seite nicht sofort schliesse oder wegklicke hängt sich die Seite auf und beendet den Server wieder. Die übergabe sieht so aus:

PHP-Code:
<?php
echo exec('"C:\PROGRA~1\ARMY\System\server2.exe global SFacsar.aao Multihome=62.141.49.196:1716 log=[AoB]Clanserver#2-16.log ini=[AoB]Clanserver#2-16PlayerPB7min.ini"');
?>
Das ist nur eine Möglichkeit, ein viel umfangreicheres haben wir auch gebaut, aber da ist es gleich, hängt sich auch auf.

Bitte um Hilfe von den Profis!
  #2 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 14:32
Cymon
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Cymon ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 106
Cymon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.php.net/manual/de/function.exec.php

Benutzerkommentare,
xyexz at yahoo dot com
21-Jan-2005 01:28

"Ok, well after looking around for a long time on how to execute programs and not have them hanging in the processes in windows I have come up with a solution..."

Und auch die anderen Kommentare sind recht hilfreich.
__________________
Happiness is an empty error log
  #3 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 14:39
Fi®e
 Newbie
Links : Onlinestatus : Fi®e ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 4
Fi®e ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Fi®e eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry, aber damit werde ich nicht warm. Ich sehe da keine Lösung was ich an meinem Beispiel verändern müsste.
  #4 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 14:46
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Lesen und verstehen:

Zitat:
Well I tried sticking in my ftp program executible name where he had notepad.exe.
It didn't work.
Then I realized that windows will execute anything in the windows directory without including the entire path.
So I made a lnk file called FTP.link.
Falls Probleme mit dem Englisch sein sollte, kann ich auch gerne übersetzen
  #5 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 14:48
Cymon
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Cymon ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 106
Cymon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Na ich weiss ja nicht, noch genauer konnte man das kaum beschreiben.

Bespiele von der Seite:

start Notepad.exe minimized in the background:
PHP-Code:
$WshShell = new COM("WScript.Shell");
$oExec $WshShell->Run("notepad.exe"7false); 
start a shell command invisible in the background:
PHP-Code:
$WshShell = new COM("WScript.Shell");
$oExec $WshShell->Run("cmd /C dir /S %windir%"0false); 
__________________
Happiness is an empty error log
  #6 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 14:59
Fi®e
 Newbie
Links : Onlinestatus : Fi®e ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 4
Fi®e ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Fi®e eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na ok, da hier keine konstruktiven Beiträge kommen gebe ich es dann lieber auf. Mein Beruf ist es Feuer zu löschen und leben zu retten, nicht php zu Programmieren. Ich sehe da einfach keinen zusammenhang in dem Beispiel, ist das so schwer?

Eine Nachricht wo drinne gestanden hätte "versuche es so" hätte mir ja geholfen, aber ich kann hier einfach kein Studium anfangen.

Da ich in der Zeile den Startparameter direkt übergebe läuft der Server nur in den laufenden Prozessen und da wir den auch über das script beenden soll das auch so bleiben.
  #7 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 15:03
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Na dann hoff ich mal das du besser Feuer löschst als das du lesen kannst.

Zitat:
<?
$WshShell = new COM("WScript.Shell");
$oExec = $WshShell->Run("notepad.exe", 3, true);
?>

Well I tried sticking in my ftp program executible name where he had notepad.exe.
It didn't work.
Then I realized that windows will execute anything in the windows directory without including the entire path.
So I made a lnk file called FTP.link. I then edited msheakoski's script to:

<?
$WshShell = new COM("WScript.Shell");
$oExec = $WshShell->Run("FTP.lnk", 3, false);
?>
Er greift hier auf einen link zu und nicht auf die Datei selbst.

Also machst du einen Rechtsklick, und erstellst eine Verknüpfung wo du die Datei und deine Parameter zu deinem Server übergibst. Das ist nen stinknormaler Link wie er auf deinem Desktop rumliegt.

Und dann mach den exec auf den Link, und NICHT auf die Datei sofort.
  #8 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 15:05
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Fi®e
Na ok, da hier keine konstruktiven Beiträge kommen gebe ich es dann lieber auf.
keinen bock mehr auf diese meckernasen ...

*close*
*trash*
*weiterhin viel spass beim feuerlöschen*
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.