PHP MYSQL Kollation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP MYSQL Kollation

    Hallo Leute,
    ich habe eine problem wie kann ich das am bestens Lösen,
    wie gesagt möchte ich das mein homepage auf mehrere sprachen funktioniert z.B. Türkisch Deutsch, Russich, und viele andre sprachen,
    ich habe eine admin bereich, da kann ich in mein MYSQL tabelle(sprachen) neue einfügen und ich fange das ab mit der id und kann somit die felder in dem neuensprache einfügen , Ja jetzt kommen wir zu dem Problem
    wenn ich Türkisch einfüge habe ich bei den einigen Buchtaben die nicht in den normalen Codierung funtioniern werden einfach nicht richtig angezeit z.b Beim russich ist ja chrylisch oder wie das halt heist, während felder generiere muss ich da den Kollation einpassen ?? das auch in MYSQL die buchstaben richtig einfügen kann ??
    Gibt es irgendwie eine sprachen tabelle wo die gesammte sprachen mit deren Kollation eigenschaften irgendwo mir besorgen kann??

    Ich bedanke mich in voraus und wünsche jeden vielspass beim programmieren

    LG
    ASLAN4U

  • #2
    Re: PHP MYSQL Kollation

    unterlasse bitte das doppelposten!
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=55216

    *trash*
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X