Änderung von EIngabe verhindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Änderung von EIngabe verhindern

    Ich habe ein Eingabefeld was fest vorgegeben ist, aber ich möchte nicht das die Leute es in dem Formular ändern. Kann ich es irgendwie Grau färben / Sperren ?

  • #2
    http://de.selfhtml.org/html/formular...ente_ausgrauen

    Allerdings ist zu beachten, dass man das Formular nachbauen könnte, ohne diese Sperre
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Damit kann ja niemand etwas anfangen wenn er das nachbaut, und auf meinen Server laden kann er es auch nicht ;-)

      Danke für den Link

      Kommentar


      • #4
        Aber er kann als Formular Ziel einfach dein PHP Script (z.B. http://www.test.de/datas.php) auswählen.

        Ich wollte dich nur darauf hinweisen das die Daten dadurch nicht veränderbar sicher sind


        Floriam
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          Meins wird über ein CGI Script weiterverarbeitet, ich glaube dann geht das nicht mehr oder ?

          Eine Frage noch :

          Wie realisiere ich es das ein Fenster erst dann grau wird, wenn man bei einem anderen Feld z.B. Nein auswählt.

          Bezug :

          Domain bestellen: Auswahl zwischen Ja und Nein
          gewünschte Domain: Bei Ja soll man sie eingeben und bei Nein soll das ganze Feld Grau werden.


          Wie geht das ?

          Kommentar


          • #6
            Das geht mit JavaScript!
            (Warum nicht mit PHP? Weil das serverseitig ist, JavaScript dagegen ist clientseitig! Ein Unterschied, den man kennen MUSS!!! )

            Ich hab zwar keine Ahnung von CGI, aber warum sollte dfas einen Unterscheid machen?
            Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
            Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt

            Kommentar


            • #7
              Unter dem Link finde ich leider nicht das richtige, kannst du das vielleicht noch etwas genauer sagen / schicken ?


              Mfg Ricken

              Kommentar


              • #8
                Ich finde unter diesem Link sehr wohl etwas. Nämlich die Eigenschaft disabled für ein Input Feld.
                Jetzt musst du dir nur noch ein JS schustern, das das FEld auf disabled setzt, wenn der User eine bestimmte Eingabe macht.

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  Ja das mit dem disable hab ich ja schon, so wird das Feld grau, aber nicht das es grau wird WENN was anders SO ist.

                  Da bräuchte ich Hilfe !

                  Kommentar


                  • #10
                    Und genau deswegen brauchst du ein JS, das feststellt ob ein Feld ausgefüllt wurde und ob daher ein anderes disabled gesetzt werden muss.
                    EDIT:

                    Gehört wohl eher in den Bereich JS/HTML


                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja und dabei brauch ich ja Hilfe von dir :-) Kannst du mir da bitte helfen ?

                      Mfg Ricken

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja das mit dem disable hab ich ja schon, so wird das Feld grau, aber nicht das es grau wird WENN was anders SO ist.
                        Und ich hatte des schon so verstanden, dass es grau werden soll, wenn die Radiobox angeglickt wird... Aber das fiele ja dann wohl eher unter Ereignishandhabung.
                        Na, geht dir vielleicht jetzt ein Licht auf, oder: ein spot on...Klick dich doch noch aweng durch JavaScript, damit kann man tolle Sachen machen.
                        Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
                        Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt

                        Kommentar


                        • #13
                          Du musst per JavaScript ein Event deiner Checkbox/Radiobutton/Selectbox abfangen und dann entsprechend dein Feld im Formular aud disabled setzen.....

                          Kommentar


                          • #14
                            schon mal was von readonly gehört ??
                            Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

                            Kommentar


                            • #15
                              ReadOnly heißt ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X