Wann und warum Mysql/Oracle ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann und warum Mysql/Oracle ?

    Machst Du etwas für ein grösseres Unternehmen, welcher es sich leisten kann Oracle einzusetzen, so solltest Du immer Oracle wählen und mit Oracle Forms / PLSQL arbeiten .

    Machst Du etwas kleineres und kann es eine Webanwendung sein, so mach es halt mit MySQL.

    Oracle für eine Webdatenbank ist nicht Lohnenswert, da es dort genau so gut mit MySql gemacht werden kann und da eine Oracle DB auf einem Webserver Perlen vor die Säue ist.

    Oracle wird in der Regel auch zur 98% nur auf Windows Servern installiert und da so gut wie kein grosses Unternehmen Linux Server einsetzt auf denen die Anwendungsdatenbank läuft, erklärt es sich von selbst
    Zuletzt geändert von Arni; 07.07.2005, 15:24.
    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

  • #2
    So einen Blödsinn habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen ... Glückwunsch ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Da sehen wir mal das Du nicht richtig lesen kannst.

      Auch Glückwunsch

      SAP wird warscheinlich auch demnächst auf MySQL wegen der vielen Funktionen dort laufen oder ...
      Zuletzt geändert von Arni; 07.07.2005, 15:49.
      Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Arni

        Oracle wird in der Regel auch zur 98% nur auf Windows Servern installiert und da so gut wie kein grosses Unternehmen Linux Server einsetzt auf denen die Anwendungsdatenbank läuft, erklärt es sich von selbst
        wo hast du den Mist her?

        Kommentar


        • #5
          @Arni:
          im Jahre 2003...
          http://www.mysql.de/news-and-events/...e_2003_24.html
          http://www.sapdb.org/
          chansel0049
          ----------------------------------------------------
          if you've reached the bottomline - dig further!
          Übersetzer gesucht? http://www.babelport.com

          Kommentar


          • #6
            Na dann,
            welche ist den die aktuelle Oracle DB Version für Linux ????
            Zuletzt geändert von Arni; 07.07.2005, 17:46.
            Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

            Kommentar


            • #7
              Keine Antwort mehr ???
              Na dann gehe ich nun mal wieder
              Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

              Kommentar


              • #8
                Such doch selber? Gibt ja genug Zeuch auf www.oracle.com
                Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                Kommentar


                • #9
                  @Shurakai

                  Spielverderber
                  Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier du Troll ... kannst Dir Aussuchen welches OS Dir am besten gefällt ... !

                    http://www.oracle.com/technology/sof...10g/index.html

                    PS.: Nicht ein einziger Satz im Posting auf das ich mich bezog hat Substanz ... lediglich dümmliches getrolle ... das ist alles.

                    Scheinbar hast Du weder Ahnung davon was in (großen) Unternehmen heute so abläuft, noch hast Du auch nur den blaßesten Schimmer davon welchen Funktionsumfang ein modernes RDBMS wie Oracle besitzt ... anders lassen sich Deine Aussagen nicht erklären ... !

                    Ein System was weder Views, Trigger, Fremdschlüssel (nur InnoDB, Gemini und BDB; nicht jedoch der Standard Handler), Column Constraints unterstützt ... noch ein ernstzunehmendes User-Management besitzt ... um nur die simpelsten Features zu nennen ... mag zwar für einfache Webanwendung akzeptabel sein ... ist allerdings mit Sicherheit nicht wirklich zeitgemäß.
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Da ich in einem der Weltweit größten Unternehmen tätig bin und täglich mit Oracle entickle, kann ich glaube ich etwas mehr aufwarten als Du.

                      Ein System was weder Views, Trigger, Fremdschlüssel (nur InnoDB, Gemini und BDB; nicht jedoch der Standard Handler), Column Constraints unterstützt
                      Was heißt den hier Oracle kann keine Views und keine Trigger,
                      ich glaube Du solltest mal nachdenken was Du da erzählst.

                      Scheinbar hast Du weder Ahnung davon was in (großen) Unternehmen heute so abläuft, noch hast Du auch nur den blaßesten Schimmer davon welchen Funktionsumfang ein modernes RDBMS wie Oracle besitzt


                      Du solltest mal genauer lesen und sehen das ich für Oracle war und nicht dagegen, falls Du es nicht verstanden haben solltest
                      Zuletzt geändert von Arni; 08.07.2005, 07:48.
                      Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

                      Kommentar


                      • #12
                        Was heißt den hier Oracle kann keine Views und keine Trigger,
                        Ich glaube goth bezog sich in seinem letzten Abschnitt nicht so ganz direkt auf Oracle....

                        OffTopic:
                        Cool down. Ist doch so ne schöne Nacht heute;-)
                        Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von eintrachtemil
                          Ich glaube goth bezog sich in seinem letzten Abschnitt nicht so ganz direkt auf Oracle....

                          Dann sollte er richtig lesen....
                          Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Arni
                            Dann sollte er richtig lesen....
                            Ich denke, der der richtig lesen lernen soll, bist du.

                            Außerdem, wie passt denn die Aussage
                            Oracle wird in der Regel auch zur 98% nur auf Windows Servern installiert
                            und
                            Da ich in einem der Weltweit größten Unternehmen tätig bin und täglich mit Oracle entickle, kann ich glaube ich etwas mehr aufwarten als Du.
                            zusammen? Dieses Weltweit größten Unternehmen hat höchst wahrscheinlich noch nie von Mehrprozessormaschinen (50 CPU und mehr) gehört/gewusst/gekannt/ geschweige denn gesehen, die UNIX als BS haben.

                            also für deine Weltweit größten, idiotischsten Behauptung verdienst du 3 mal

                            Kommentar


                            • #15
                              @asp2php


                              Oracle wird in der Regel auch zur 98% nur auf Windows Servern installiert
                              Wenn Du so wie wir Oracle Partner wärst, wüsstest Du es auch,
                              aber da Du es anscheinend nicht bist, sollte man nicht so grosse Sprüche weiten lassen.

                              1.)
                              Dieses ergibt sich alleine schon zu 56% daher, das man anders keine Terminalserver einsetzen kann , wie z.B Citrix oder MS Terminal und diese meistens auf der gleichen Maschine wie die DB laufen.

                              2.)
                              Aber wie gesagt, erst zu ende Studieren, dann Job suchen und danach bei einem Unternehmen arbeiten, welches Oracle Partner ist, dann sich die Statistiken zukommen lassen und danach vielleicht mal seinen Unwissenden Senf dazu geben.

                              3.)
                              Ausserdem ist die Administration eines MS Servers einfacher als die eines Linux und da haben die meisten gross Unternehmen keinen Bock drauf und auch keinen Bock darauf, das wenn der Admin mal Urlaub hat und der zweite Admin krank wird, keine Sau den Server administrieren kann.

                              Also wie gesagt, Punkt 2 lesen , ausführen und dann nochmal wieder kommen
                              Zuletzt geändert von Arni; 08.07.2005, 08:49.
                              Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X