meine Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine Seite

    yo HI

    www.austria-portal.com


    bitte comments

    cucu
    Zuletzt geändert von wahsaga; 14.09.2005, 10:14.

  • #2
    Hm.
    Meine 2 Cents:

    Optik:
    - Gute Ansätze, aber noch nicht wirklich ausgereift. Die Titelschrift finde ich gaar nicht gut: Sie ist extrem schlecht lesbar und wirkt, zumindest auf mich, etwas - pseudomodern. Würde ich überdenken.
    Insgesamt finde ich den oberen Teil der Seite etwas überladen. Der Newsticker ist fein (wenn er mal brauchbaren Content enthält); Die Fotostrecke oben würde ich ersatzlos streichen. Der Informationsgehalt tendiert gegen Null, und das ganze nervt bei einer Seite, die ja irgendwann vielleicht davon leben soll, daß man sie regelmäßig besucht. Bei einer 1024er Auflösung wird ein gutes Drittel der Seitenhöhe von der Navigation okkupiert, um an die eigentlichen Inhalte zu kommen, muß man meterweise scrollen.
    Die Button-Navigation finde ich zu groß und klobig; Außerdem nervt, daß optisch nicht differenziert ist, wo man gerade ist.
    Kontakt: Der 2 x 2 Meter große Pfeil ist ja wohl völlig unnötig. Als sehr irritierend empfinde ich das ständige Wechseln zwischen den Buttonüberschriften "Plattform" und "Kontakt".
    Ebenfalls völlig unnötig: Das "Search and Find" ganz unten. Die gut 60 Pixel, die das nochmal an Höhe fordert, dürften bei Seiten mit wenig Inhalt oft das Zünglein an der Waage sein, wenn der Browser entscheiden muß, ob ein Scrollbalken eingeblendet wird oder nicht.


    - Inhalt:
    Bei einer Business-Seite jemanden wie Hammerpreise.at zum Partner zu küren, halte ich für eine sehr schlechte Idee und sagt viel über die Geisteshaltung der Portalbetreiber aus.
    Ansonsten gibt es zum Inhalt noch nicht viel zu sagen, weil es ja noch keinen gibt.


    Ein solches Projekt hat m.E. nur dann eine ernstzunehmende Chance, wenn es in mehreren Feldern deutlich mehr bietet als die (sicherlich auch in Österreich zahlreich vorhandene) Konkurrenz. Davon ist für mich noch nichts zu sehen. Das Design würde ich an eurer Stelle dringend überarbeiten; zu Inhalten können wir wie gesagt erst was sagen, wenn welche da sind!

    Kommentar


    • #3
      - in deinem menu heißt ein punkt 'Cafe's & Pub's' ... wie bitte bildest du denn die mehrzahl?
      - das kontaktformular wird nur mittels js geprüft?
      - die notwendigkeit eines reset-buttons in formularen kann ich nicht erkennen
      - wozu frames? die nachteile sind dir bekannt?
      - der quellcode sieht grausam aus
      - wieso verwendest du 2005 noch techniken aus dem letzten jahrtausend?
      - hast du schonmal von alt-attributen gehört?
      - optisch gefällts mir nicht
      - zahllose weitere punkte, ...

      ich würde mich mit so einer seite nicht an die öffentlichkeit trauen.
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        ich würde mich mit so einer seite nicht an die öffentlichkeit trauen

        so was dummes kann man sich sparen lol
        was hast du denn zustande gebracht womit man geld verdient klein?
        ich kanns dir 100 % sagen : NIX!!!!!!!

        hab damit ein paar tausend euro verdient schon

        also müssen die ja alle total blind sein die sich da eintrugen ja ?

        da spricht der neid ja ?

        egal, das board bringt mir echt net unbedingt viel ausser kommentare die nur von leuten kommen die selber nichts zustande gebracht haben!

        nur heise luft, drau mich wetten das keiner hier so viel verdient hatt mit ner seite wie ich.nur dummes gerede liefern is halt einfach und tschüssssssssss
        seh da net mehr rein, aber wenns spass macht postet ruhig viell schau ich mal 2k6 wieder her



        Kommentar


        • #5
          ich würde mich mit so einer seite nicht an die öffentlichkeit trauen
          Wär auf jeden Fall besser.
          was hast du denn zustande gebracht womit man geld verdient klein?
          ich kanns dir 100 % sagen : NIX!!!!!!!
          Ich hab eure beiden Seiten mal kurz verglichen - die 100% NIX gehen zu dir zurück.
          hab damit ein paar tausend euro verdient schon
          Ich geh auch nach Österreich - hab nicht weit dahin und man kommt da scheinbar sehr leicht an Geld.
          also müssen die ja alle total blind sein die sich da eintrugen ja ?
          Halt - geh doch nicht nach Österreich, sonst überfahren mich eure zahlreichen Blinden eines Tages noch.
          da spricht der neid ja ?
          Ich sprech einfach mal für pekka und derHund: Nö!
          egal, das board bringt mir echt net unbedingt viel ausser kommentare die nur von leuten kommen die selber nichts zustande gebracht haben!
          pekka hat konstruktive Kritik an deiner Seite geüubt und dir einige Verbesserungsvorschläge genannt die IMHO sehr gut sind - dein Design ist nunmal wirklich ned grad der Oberhammer - finde dich damit ab und verbessere es. Wenn du das nicht willst, dann lass es in Zukunft besser sein jemanden nach seiner Meinung dazu zu fragen. Wir haben hier nämlich nur nen 'wahsaga' und keinen 'jasaga'.
          nur heise luft, drau mich wetten das keiner hier so viel verdient hatt mit ner seite wie ich.
          Humor habt ihr jedenfalls in Österreich - find ich gut!
          nur dummes gerede liefern is halt einfach und tschüssssssssss
          seh da net mehr rein, aber wenns spass macht postet ruhig viell schau ich mal 2k6 wieder her
          Lass dir Zeit - wir sind auch 2k7 noch hier.
          Zuletzt geändert von Quetschi; 14.09.2005, 09:45.
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            *close* & *trash* wegen durchknallendem threadstarter.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X