Der Ton macht die musik ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Ton macht die musik ???

    Ich wag mich mal mein Wort zu erheben und das Forum zu kritisieren. also ich weiß ja nicht, hier gibbet ja nun einige helle geister, die auch ne menge aufm kasten haben und ich schau regelmäßig vorbei und lese hier viel.

    Also schon mal BIG THX

    Aber immer wenn ich was schreibe, und ich habs auch schon sehr oft gelesen, komme total unqalifizierte unsachlich Kommentare die vollkommen fehl am platze sind, in so einem fall einfach mal klappe halten oder aber dann entgegengebrachte kritik hinnehemen. Jüngst in diesem Thread wieder im unteren Abschnitt.

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=63453

    also was soll so eine Drohung?

    Es ist vollkommen in ordnung jemanden direkt anzusprechen, wenn dieser jemanden recht häufig einen echt üblen Tonfall hat.

    Es gibt gewisse regeln die gerade von Mod's eingehalten werden sollten, und das betrifft den TON.

    Wer seid Ihr denn das Ihr reden dürft wie Ihr wollt und alle anderen sollen das maul halten, sorry wenn es etwas grob rüber kommt aber das soll das ganze etwas ironisieren .

    Es ist einfach schade immer wieder darüber zu stolpern. Es tut niemanden weh nen freundliches Wort zu verlieren wenn es um einen Hinweis etc. geht, und wer es leid ist immer wieder das gleiche zu lesen, zu moderieren etc. der sollte es doch einfach lassen, also das weiß man doch schon als Kind.

    der der Unruhe stiftet und für mehr nettigkeit ist

    vielleicht sollte ich diese leute auch einfach ignorieren mmmg mal drüber nachdenken

    mfg
    alex

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=39983
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      wo bitte war asp2php unhöflich?
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        LOL hast natürlich recht wer lesen kann ist klar im vorteil. Will hier auch gar nicht verallgemeinern, aber auch nicht einzelne an den Materpfahl stellen.

        Ausnahmen wie Dich gibbet ja immer wieder

        aber scheinbar geht es mir nicht alleine so und das ist schade.
        die arbeit von den mod's in allen ehren aber es gehört einfach mehr dazu als kompetent zu sein, ein Mod sollte immer neutral sein und Hinweisen und nicht beleheren, ganz wichtig. Eine soziale führungskompetenz erwarte ich da schon.

        Wie gesagt wem das bearbeiten immer gleicher fehler etc. auf die nerven geht tut sich selbst ja den allergrößten gefallen wenn er das moderieren aufgibt, das schont das nervenkostüm.

        Zum anderen sagt die anzahl der Beiträge rein gar nichts über die Skillz eines Users aus, was hier oft aber zu angesehn wird ???

        Warum immerwieder solche beiträge wie dieser vorkommen liegt nicht an den usern, vielmehr an denen, die die User führen.

        Denkt darüber mal nach.

        Trotzdessen lese ich hier weiterhin gerne, da es ja nun mal ne super wissenbasis ist.


        mfg
        alex

        Kommentar


        • #5
          also natürlich sind manchmal solche hinweise nicht in der höflichsten form verfasst...

          ABER es gibt genug foren bei denen deine posts ohne vorwarnung gelöscht werden wenn die regeln nicht eingehalten werden
          und mei über 20000 usern ist das ne menge arbeit die die moderatoren hier zu leisten haben.
          und ich glaube ich würd auch net mehr soo ruhig bleiben wenns hier ständig nerds gibt die ohne regeln zu lesen einfach drauf los posten...
          Die Milch bleibt ranzig!

          Kommentar


          • #6
            Re: Der Ton macht die musik ???

            Original geschrieben von atothek
            Aber immer wenn ich was schreibe, und ich habs auch schon sehr oft gelesen, komme total unqalifizierte unsachlich Kommentare die vollkommen fehl am platze sind,
            asp2php wies den Threadersteller darauf hin, dass er Drängeleien und Doppelposting unterlassen soll.
            Was ist daran "unqualifiziert" und "unsachlich"?

            Moderatoren sollen hier für eine gewisse Ordnung sorgen - also sind auch solche Hinweise angebracht.

            in so einem fall einfach mal klappe halten oder aber dann entgegengebrachte kritik hinnehemen.
            "Wie immer unhöfflich und keinesfalls hilfreich" - das nennst du angebrachte Kritik?

            [ ...] und wer es leid ist immer wieder das gleiche zu lesen, zu moderieren etc. der sollte es doch einfach lassen, also das weiß man doch schon als Kind.
            Dein Ausdrucksweise ist kein bisschen freundlicher.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              @wahsaga mit meiner freundlichkeit hast du durchaus recht, aber 1. bin ich kein Mod. und 2. beschwere ich mich gerade also das beinhaltet ein gewisses maß an wut und schlechter laune, im gegensatz zu einem fachlichen beitrag der es auf wissen angelegt hat. Ich will mich nur mal ordentlich auska..en.

              les dir bitte mal das folgende beispiel durch

              http://www.php-resource.de/forum/sho...199#post415199

              speziell ab einem posting von dir. stichwort OT

              WAS SOLL SOWAS VON EINEM MODERATOR,
              WAS?????

              das ist nur EIN beispiel

              DU BIST MODERATOR, also verhalt dich doch bitte, bitte auch so. Müßen solche bemerkungen sein? Und nicht nur du machst sowas. wenn du dem User nicht helfen willst dann schreib doch auch kein kommentar dazu, ist das so schwer??

              und wenn du jetzt wieder mit eine drohung von wegen ich bann dich etc. kommst, dann zeigt das soch ein weiteres mal die selbstgerechtheit eines Moderators.

              mfg
              alex

              Kommentar


              • #8
                wahsaga hat doch ausgezeichnet geantwortet. Was willst du eigentlich? Das die Mods dir in Arsch kriechen oder was?
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von atothek
                  mit meiner freundlichkeit hast du durchaus recht, aber 1. bin ich kein Mod.
                  Sondern - User?
                  Der damit das Recht hat, sich aufzuregen, etc.?

                  Genau das bin ich hier auch - neben der Tätigkeit als Moderator.
                  Und als solcher User reagiere ich auch manchmal ebenso.

                  und 2. beschwere ich mich gerade also das beinhaltet ein gewisses maß an wut und schlechter laune, im gegensatz zu einem fachlichen beitrag der es auf wissen angelegt hat.
                  Ich will mich nur mal ordentlich auska..en.
                  Siehe oben, auch ich bin hier ebenfalls User, und als solcher kotze ich mich dann auch mal aus, wenn es hier einige !§%$ mal wieder zu weit treiben mit ihren Ansprüchen, ihrer Denkfaulheit, etc.

                  und wenn du jetzt wieder mit eine drohung von wegen ich bann dich etc. kommst, dann zeigt das soch ein weiteres mal die selbstgerechtheit eines Moderators.
                  Das Thema wurde oft genug diskutiert, unsere Standpunkte oft genug dargelegt.

                  WAS SOLL SOWAS VON EINEM MODERATOR,
                  WAS?????
                  Schau dir den Thread noch mal an, den du da rausgesucht hast.

                  Ich habe versucht, dem Frager weiterzuhelfen, ihm seine Denkfehler aufzuzeigen, etc. - und auch noch hilfreiche Links genannt.

                  Aber nein, selber denken und sich damit beschäftigen will er nicht, er will "eine Lösung haben". Sorry, die gibt's ohne eigene Mitarbeit nicht - ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, den Leuten fertige Lösungen auf dem Silbertablett zu präsentieren.

                  Und wenn man das deutlich sagt, soll man sich von so einem denkfaulen !&%$ auch noch beleidigen lassen (Zitate: "Ich erwarte in einem PHP FORUM HILFE und keine dummen Antworten.... echt abartig sowas wie ihr...", "Naja typisch deutscher, hat man ja schon in der Vergangenheit gesehen wie ihr seit"?)
                  Nein Danke.

                  Zuletzt geändert von wahsaga; 20.03.2006, 15:59.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    WAS ???

                    du hast den beitrag glaub ich nicht gelesen.

                    Du hast angefangen einen NEUEN user, den man erstmal willkommen heißt(vorallem als moderator), anzupissen und auf schlauen alten hasen gemiemt, und jetzt sag nicht das das nicht stimmt.

                    Mir fallen gleich mehrere ein.
                    Aber die werde ich dir natürlich jetzt nicht gleich verraten...

                    OffTopic*) @all: Wenn er jetzt als nächstes die Frage wieder aufwärmt, wie man seinen Quelltext schützen könnte, dann kommt er zusammen mit seinem Infolehrer auf den Scheiterhaufen ... einverstanden?
                    und asp2php gleich mit auf den zug aufgesprungen, alles nur OT in dem beitrag.

                    [COLOR=red]
                    das hast du doch gar nicht nötig! das versteh ich nicht, antworte doch einfach nicht, ist das so schwer an dem beitrag vorbei zu klicken?? wird dein mauszeiger magnetisch angezogen ???

                    [/COLOR]

                    sicherlich bist du auch user aber wenn du dich auskotzen willst dann mach es in diesem bereich und pump sachliche beiträge nicht mit müll voll, bitte

                    mfg
                    alex

                    Kommentar


                    • #11
                      möchtest du uns den gefallen tun, und uns das ziel deiner diskussionsfreude mitteilen?
                      Kissolino.com

                      Kommentar


                      • #12
                        @topicstarter
                        Es ist schon so, dass der Ton in diesem Forum etwa rau werden kann. Aber ehrlich schau dir auch mal die Fragen dazu an. Die meisten Fragen müsste man gar nicht stellen, wenn der neue User erstmal die Suche des Forums bemühen würde. Klar man findet nicht alles auf's erste Mal, aber bei google gibt man ja auch ned so schnell auf, sondern passt ggf die Suchbegriffe an.

                        Ich verstehe die Mods schon wenn sie etwas gereizt reagieren, wenn wiedermal ein Thread auftaucht, der bereits bis zum Erguss in einem anderen Thread durchgekaut wurde.
                        Wenn jeder neue User sich erstmal die Zeit nimmt, die Regeln durchzulesen und die Suche zu benutzen, dann werden diese Töne bestimmt weniger (ausser gewisse Unbelehrbare Aber die kannst du doch einfach ingorieren
                        Und auch noch: So wie man in den Wald hineinschreit so schreits heraus (oder irgendwie so, aber ich denke du verstehst was ich meine).
                        Und wenn man nicht sofort ne Antwort kriegt, dann gibts doch auch noch Google und die Manuals. Gerade beim PHP Man stehen soviele gute Beispiele in der User Notes.

                        Also nimms dir doch nicht so sehr zu Herzen, steht drüber und lerne was aus den durchaus auch vohandenen sinnvollen Antworten.

                        Cheers

                        tobi
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar


                        • #13
                          LOL gute frage

                          Auskacken, luft ablassen fluchen und rummeckern.

                          letztlich werd ich damit sicherlich nicht viel erreichen bei den Adressaten. aber es erleichtert mich . Es ist einfach strange wieviel müll in den beiträgen steht, obwohl die beiträge zum teil viel substanz haben.

                          Letztlich geht es um ein gewisses verantwortungsgefühl das bei moderatoren notwendig ist, wenn 2 mods bei einem neuen user dumme un platte kommentare machen. ist das abschrekend und unreif und ich versteh die anderen mods nicht warum die nix sagen??

                          Ich bin seid wirklich vielen Jahren Forum leser und auch in dem einen onder anderem sehr aktiv aber in keinem, wirklich in keinem herscht nur annähernd so ein ton von der mod seite wie hier.

                          Und die hoffnung stirbt zu letzt vielleicht macht es doch mal klick bei dem einem oder anderem. Moderatoren können auch wieder abgesetzt werden, das ist kein privileg auf lebenszeit.

                          ich kann auch nicht aufhören, anscheinend brauch ich es genauso wie mancher spezi hier auch

                          mfg
                          alex

                          EDIT:

                          @jahlives Merci für eine schöne neutrale antwort. hast vollkommen recht, aber man kann vieles echt neutraler und vorallem wertfreier ausdrücken, finde ich jedenfalls.
                          Zuletzt geändert von atothek; 20.03.2006, 17:03.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von atothek
                            Auskacken, luft ablassen fluchen und rummeckern.
                            nimm dir 50 ct., geh raus an eine parkuhr, ...

                            letztlich werd ich damit sicherlich nicht viel erreichen bei den Adressaten. aber es erleichtert mich . Es ist einfach strange wieviel müll in den beiträgen steht, obwohl die beiträge zum teil viel substanz haben.

                            Letztlich geht es um ein gewisses verantwortungsgefühl das bei moderatoren notwendig ist, wenn 2 mods bei einem neuen user dumme un platte kommentare machen. ist das abschrekend und unreif und ich versteh die anderen mods nicht warum die nix sagen??

                            Ich bin seid wirklich vielen Jahren Forum leser und auch in dem einen onder anderem sehr aktiv aber in keinem, wirklich in keinem herscht nur annähernd so ein ton von der mod seite wie hier.
                            nun mal scherz beiseite. wenn du einen streichelzoo suchst, bist du hier in der tat falsch. dazu kann man stehen, wie man will. mir persönlich ist es lieber, zum nachdenken angeregt und zur selbständigen arbeit "erzogen" zu werden.

                            wenn du etwas tiefer ins forum eintauchst, stellst du schnell fest, dass die viele hier mit einer anspruchshaltung aufschlagen, die man einer bezahlten support-hotline gegenüber haben kann. aber hier helfen user anderen usern. freiwillig. und (meist) gern. ob mod oder "normalo" spielt dabei keine rolle.

                            dass der eine oder andere bub sein fett wegkriegt, weil er glaubt, das sei hier der ponyhof mit kostenloser hausaufgaben betreuung, dann fällt das für mich unter lernprozess fürs leben. gleiches gilt für diejenigen, die jobs annehmen, denen sie nicht gewachsen sind, und erwarten, dass ein forum sie daraus paukt, etc. pp. wenn dann in einem thread auf einmal etwas OT gepaart mit ironie (ohne persönlich zu werden) oder witz auftaucht, dient das doch eher der erheiterung der leser und fällt für mich unter "soziales miteinander". kommt leider zu kurz, weil viele auch zu *hust* sind, z.B. ironie als solche zu verstehen.

                            ich versteh die anderen mods nicht warum die nix sagen??
                            multiple choice:
                            [ ] der/die mods haben in den augen der anderen recht
                            [ ] wir sind ein team, das streitigkeiten nicht in der öffentlichkeit diskutiert
                            [ ] man kennt den stil des anderen
                            [ ] der user hat es verdient
                            [ ] wir klären das im internen forum
                            ^^ such dir was aus, mehrfachnennungen sind erlaubt.

                            trotzdem sind wir immernoch in einer ziellosen diskussion. wenn dir also der ton hier nicht passt, ist es nur konsequent, woanders nach hilfe und streicheleinheiten zu suchen.

                            wenn du dagegen kompetente antworten suchst, schau dir postings von wahsaga, goth, abraxax, mrhappiness, derhund, onemorenerd, mellopie & viele mehr ... zu NICHT trivialen fragen an (trivial = lösbar durch nachschlagen im manual bzw. mit hilfe der boardsuche). vergleiche das mit dem durchschnittsposting im forum und denke nochmal über deine "vorwürfe" nach.
                            Zuletzt geändert von Wurzel; 20.03.2006, 17:54.
                            Kissolino.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von atothek
                              Auskacken, luft ablassen fluchen und rummeckern.
                              Ja, fein - hast du jetzt zur Genüge getan.

                              ich kann auch nicht aufhören
                              Es ist alles nötige zu dem Thema gesagt.

                              Akzeptiere es, oder such dir andere Foren.

                              *close*
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X