@peter_lustig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @peter_lustig

    bist du noch anderswo in einem Forum, um die email attachment Frage zu Ende zu lösen?

    Gruss.

  • #2
    Schick ihm doch ne Email. Und wenn schon im Forum dann OffTopic oder OutOfOrder, aber nicht hier. Das hat nicht wirklich bezug zu einem PHP Problem, oder ?

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Tobi, es bezieht sich auf den Thread http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=77427 (Attachment - no boundary)

      Aus (vermutlich) bekanntem Anlass kann ich keine emails senden.

      Kommentar


      • #4
        Aus (vermutlich) bekanntem Anlass kann ich keine emails senden.
        Der da wäre ? Also emails kannst du schicken nur PMs nicht. Einfach bei peter_lustig im Profil auf email schicken klicken. Et voilà

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          @Tobi, du hast recht, es sollte gehen. Vielen Dank Dir für den Hinweis.


          @peter_lustig, der Dir gegebene Hinweis aufs Dekodieren von base64 war irreführend, sowas braucht es nicht. Das Codieren nach base64 ist in deinem Skript richtig gemacht.


          @thread (Attachment - no boundary)

          Hier folgen noch zwei unsystematische Versuche:

          -betrachte:
          $type = $_FILES['attach']['type'];

          das kann irgend ein text/plain sein, es muss nicht ein application/pdf sein, deshalb ist mein Vorschlag:
          echo "type=$type<br />";
          $type="application/pdf";
          ..oder
          $type="application/force-download";


          -dann ist aufgefallen, dass die Zeilenenden in $message und $headers meistens "\n" waren, aber manchmal "\r\n". Korrekterweise müssten alle gleich sein, und alle "\r\n". Ich würde dennoch unix-like alle auf "\n" stellen. Versteht sich, probeweise.

          Falls das nicht hilft, müsste man zur Fehlersuche einen Zacken systematischer rangehen.

          Viel Glück.

          Kommentar


          • #6
            Ich würde dennoch unix-like alle auf "\n" stellen
            Nein das würde ich nicht Tim Gemäss RFC ist \r\n korrekt und einige ältere Mailserver könnten sich an \n verschlucken.
            ...der Dir gegebene Hinweis aufs Dekodieren von base64 war irreführend
            Der Hinweis war bezogen auf die Fragestellung warum das Attachment als Zeichensalat angezeigt wird schon richtig. Genau das ist der Grund warum nur so ein Salat rauskommt. Binäre Daten müssen mit base64_encode() umgewandelt werden, bevor du sie via Email übetragen kannst.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar

            Lädt...
            X