2 PHP Script-Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 PHP Script-Fragen

    Hallo liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach Antworten auf 2 Fragen bzgl. meines Webshops, bei denen ich alleine nicht weiterkomme (und würde mich SEHR über Hilfe freuen):

    1.) Bestellbestätigungen betreffend:

    Wenn ein Kunde mehrere Artikel kauft, dann werden diese momentan nicht untereinander in der Bestätigung aufgelistet, sondern als Fließtext, was m.E. echt unübersichtlich ist.

    Vielleicht weiß hier ein Experte Bescheid an welcher Stelle man einen Umbruch machen muss, bzw. was man ändern muss, damit die Artikel eben immer in einer neuen Zeile erscheinen.

    So sieht der Bereich momentan aus:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    $preis_cum=0;
    $tetest=$_SESSION['warenkorb'];
    for($x=0;$x<sizeof($tetest);$x++) {
    $produktdaten1 = getProduktdaten(key($tetest));
    if ($produktdaten1['medium_zusatz']) {
    $medium_zusatz = '('.$produktdaten1['medium_zusatz'].')';
    } else {
    $medium_zusatz="";
    }
    $dbprodukte=$dbprodukte.current($tetest).'x'.key($tetest).'#';
    $medium=getMedium($produktdaten1['medium']);
    $preis_artges=$produktdaten1['preis']*current($tetest);
    $preis_artges = sprintf("%.2f", $preis_artges);
    $preis_cum = $preis_cum+$preis_artges;
    $preis_cum = sprintf("%.2f", $preis_cum);
    $artikeltext=$artikeltext.
    '
    '.current($tetest).'x '.$medium['titel'].' "'. $produktdaten1['kuenstler'].' - '.$produktdaten1['titel'].'" '.$medium_zusatz.' zu je €'.$produktdaten1['preis'].' = €'.$preis_artges;
    next($tetest);
    }

    2.) In der Fußzeile des Shops möchte ich mittig einen generellen Hinweistext bzgl. Mehrwertsteuer einfügen -> TEXT:

    "Alle Artikelpreise sind Endpreise und unterliegen §19 Absatz 1 Umsatzsteuergesetz wodurch die Mehrwertsteuer nicht gesondert ausgewiesen wird."

    Im Script zu dieser Index-Seite scheinen links und rechts 2 Boxen zu sein (links unten erscheint die Jahreszahl 2007 und in der rechten Box erscheint ein Link aufs Impressum. Ich weiß momentan echt nicht wie man den Text in der MITTE der Seite einfügt (der landet immer sonstwo, bzw. in einem der Kästchen).

    <!--/HAUPTINHALT -->
    </td></tr></table>
    </td>
    </tr>
    </table>
    </td>
    <td width="200" bgcolor="#5E85A8" align="right" valign="top">
    <!-- BOX RIGHT -->
    <?php require ('box_right.php'); ?>
    <!--/BOX RIGHT -->
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td bgcolor="#0D4D88" align="left" valign="middle" class="boxtext">
    <br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&copy;2007<br><br>
    </td>
    <td>
    </td>
    <td align="right" valign="middle" class="boxtext">
    <a href="index.php?c=impressum&<?php echo SID; ?>" class="mtpt">Impressum</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;<br>
    </td>
    </tr>
    </table>
    <?php mysql_close ($db); ?>
    </body>
    </html>

    FÜR HILFE WÄRE ICH SEHR DANKBAR!!!

    Caravane

  • #2
    Re: 2 PHP Script-Fragen

    Und du bist nicht der Meinung, dass man so ein bisschen Grundahnung schon haben sollte, wenn man sich vornimmt ein "Shopsystem" zu entwickeln ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Klar doch :-)

      Ich hab' das ja auch nicht selber programmiert.

      Fakt ist, dass der Programmierer im Moment keine Zeit hat und ich ihn weder nerven möchte noch das Gefühl hatte, dass es mir durch "Trial and Error" oder im-Web-suchen gelingt, diese 2 Sachen zu realisieren.

      BEste Grüße

      C.

      Kommentar


      • #4
        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          Ich wollte einfach nur wissen, ob man mir helfen kann... aber da ich scheinbar gegen die Regeln dieses forums verstossen habe bitte ich den Administrator meinen Beitrag eben wieder zu löschen.

          Peace

          C.

          Kommentar


          • #6
            Du hättest ja nachholen können, was da steht - bspw. den Code zur besseren Nachvollziehbarkeit entsprechend auszeichnen.

            Aber wenn du nicht willst ... *trash*
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X