Projekte - Aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Projekte - Aber wie?

    HI,

    also mich würde mal interessieren, wie Ihr an Eure Projekte kommt. Es gibt ja verschiedene Möäglichkeiten und wahrscheinlich haben die meisten bisher sehr unterschiedliche Erfahrungen mit dieser oder jener Methode gemacht.

    Am tollsten wäre es natürlich, alle resp. genügend Aufträge über Boards ähnlich diesem hier zu erhalten. Aber die wenigsten schaffen das wohl, bzw meist sind das nur kleinere Bastelarbeiten ( soll keine WErtung des Boards darstellen) .
    Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel die oder das Profil(e) bei einem privaten Vermittler oder einer entsprechend größeren Agentur zu hinterlegen und auf Anfragen / Vermittlungen zu warten. In dem Falle zahlt meistens der Auftraggeber, also auch eine schöne Möglichkeit, wenn auch sehr passiv.
    Genau anders rum machen es die gulper. Bei erfolgreicher Vermittlung eines Projektes ist ein saftiger Satz Provision fällig. Das muss man bei der Kalkulation des Stunden-/Tages- oder Projekthonorars selbstverständlich miteinbeziehen. Im Endeffekt zahlen also beide drauf, Anbieter des Projektes und der Freelnacer.
    Dann gibt es diese Mitgliedschaftsbasierten Plattformen, wie [url entfernt] . Beide, sowohl Anbieter als auch Freelancer benötigen eine kostenpflichtige Mitgliedschaft, es fällt aber nach erfolgreicher Vermittlung keine Provision an. neben den freien Boards ist das mein Favorit, besonders, weil projektwerk jetzt grade ein Angebots-Feature auf der Plattform integriert hat.. Abe rich will keine Werbung machen. Schauen kann ja jeder selbst.

    Und jeder hat wohl seinen eigenen Favoriten, wobei wir uns wahrscheinlich einig sind, dass es immernoch am besten und günstigsten ist, über freie Boards an Aufträge zu kommen.

    Wie sind Eure Erfahrungen, bzw Meinungen zu dem Thema?
    Welche Art bevorzugt Ihr?
    Oder habt Ihr schon genügend Kontakte knüpfen können, so dass die Anbieter direkt auf Euch zukommen ohne "etwas dazwischen" ?

    Freue mich auf Antworten und Meinungen
    das Sammy
    Zuletzt geändert von wahsaga; 10.05.2007, 20:39.

  • #2
    Re: Projekte - Aber wie?

    Original geschrieben von Sammylein
    Dann gibt es diese Mitgliedschaftsbasierten Plattformen, wie [url entfernt]. Beide, sowohl Anbieter als auch Freelancer benötigen eine kostenpflichtige Mitgliedschaft, es fällt aber nach erfolgreicher Vermittlung keine Provision an. neben den freien Boards ist das mein Favorit, besonders, weil
    ... du dort Mitarbeiter/-in bist.
    Abe rich will keine Werbung machen.
    Und ich will dich ja nicht bannen und den Beitrag trashen ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X