CodeIgniter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CodeIgniter

    Hi all,

    ich hab mal ein paar fragen zu CodeIgniter. Wenn es jemand kennt und es einigermaßen beherscht.

    Meine erste Frage währe es möglich von einem Controller auf den anderen zu verlinken. Wenn ja wie?

    Meine zweite frage währe ein normales Login also das formular und so steht schon nur die abfrage zur überprüfung fehlt. Wenn ihr ein beispiel hättet währe nett wen ihr es hier rein posten könntet.

    Meine dritte frage währe ob ihr eine Seite mit guten Tutorials kennt die Von CodeIgniter hab ich mir schon angeschaut und auch von Guymon die kenne ich auch soweit.......


    MFG
    SibbiH

  • #2
    http://codeigniter.com/forums/

    Kommentar


    • #3
      Danke dir..... aber die seite kenn ich schon. Das problem beim Login liegt ja nicht am Formular sondern an der überprüfung ich mein jetzt nicht die überprüfung so wie man sie ohne CodeIgniter macht. CodeIgniter liefert extra eine Bibliothek mit womit man die Input felder auswerten kann nur da ist das problem das beispiel von CodeIgniter(SimpleLogin) funktioniert auch nicht.

      Hier mal mein Ansatz:

      login_view.php
      PHP-Code:
      <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
      <html>
      <head>
          <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
          <title></title>
          <link rel="stylesheet" media="screen" type="text/css" href="" />
      </head>
      <body>
          <div>
              <?php echo $this->validation->error_string?>
              <?php echo form_open('login/index'); ?>
              <label for="benutzer">Vorname: </label><br /><?php echo form_input($Benutzer); ?><br />
              <label for="passwort">Passwort: </label><br /><?php echo form_input($Passwort); ?><br />
              <?php echo form_submit('submit''Einlogen'); ?>
              <?php echo form_close(); ?>
          </div>
      </body>
      </html>
      login.php
      PHP-Code:
      <?php

      class Login extends Controller{
          
          function 
      index(){
              
              
      $this->load->library('validation');
              
      # REGELN FUER DAS FORMULAR
              
      $rules['Benutzer'] = "required|min_length[4]|max_length[32]|alpha_dash";
                
      $rules['Passwort'] = "required|min_length[4]|max_length[32]|alpha_dash";
              
              
      $this->validation->set_rules($rules);
              
              
      # Eingabefelder
              
      $data['Benutzer'] = array('name' => 'Benutzer''id' => 'Benutzer');
              
      $data['Passwort'] = array('name' => 'Passwort''id' => 'Passwort''type' => 'Password''size' => '20');
              
              
      # Wenn das formular mit den regeln false ist dan zeigt er die login_view seite an
              
      if ($this->validation->run() == FALSE){
                  
      # Anzeigen der Login_view
                  
      $this->load->view('login_view'$data);
              } else {
                  
      # PRUEFEN OB DER USER EXISTIERT..........
              
      }
          }
          
      }

      ?>
      Zuletzt geändert von SibbiH; 11.06.2007, 15:24.

      Kommentar


      • #4
        Regeln lesen, Code umbrechen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          omg
          was sollen wir denn damit anfangen?
          erstens keien fehlerbeschreibung
          und zweitens sind da mindestens 1232463263426 funktionen drin
          dessen code du nicht zeigst
          NEIN STOP poste jetzt nicht den code dieser funktionen so weit will keiner scrollen...
          der hinweis mit dem codeigniter-forum war schon richtig...
          (ich glaube auch du wirst hier wenige finden die codeigniter benutzen)
          Die Milch bleibt ranzig!

          Kommentar


          • #6
            erstens gibt es keine fehler meldung dabei sondern ein verständnis problem.

            Zweitens wenn keine ahnung von CodeIgniter hast warum postest du dan so ein schwachsinn, sorry aber solche dummen posts kann man sich auch sparen.

            Kommentar

            Lädt...
            X