php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 13:52
SibbiH
 Banned
Links : Onlinestatus : SibbiH ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 7
SibbiH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question CodeIgniter

Hi all,

ich hab mal ein paar fragen zu CodeIgniter. Wenn es jemand kennt und es einigermaßen beherscht.

Meine erste Frage währe es möglich von einem Controller auf den anderen zu verlinken. Wenn ja wie?

Meine zweite frage währe ein normales Login also das formular und so steht schon nur die abfrage zur überprüfung fehlt. Wenn ihr ein beispiel hättet währe nett wen ihr es hier rein posten könntet.

Meine dritte frage währe ob ihr eine Seite mit guten Tutorials kennt die Von CodeIgniter hab ich mir schon angeschaut und auch von Guymon die kenne ich auch soweit.......


MFG
SibbiH
  #2 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 14:33
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://codeigniter.com/forums/
  #3 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 15:05
SibbiH
 Banned
Links : Onlinestatus : SibbiH ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 7
SibbiH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke dir..... aber die seite kenn ich schon. Das problem beim Login liegt ja nicht am Formular sondern an der überprüfung ich mein jetzt nicht die überprüfung so wie man sie ohne CodeIgniter macht. CodeIgniter liefert extra eine Bibliothek mit womit man die Input felder auswerten kann nur da ist das problem das beispiel von CodeIgniter(SimpleLogin) funktioniert auch nicht.

Hier mal mein Ansatz:

login_view.php
PHP-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html>
<head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <title></title>
    <link rel="stylesheet" media="screen" type="text/css" href="" />
</head>
<body>
    <div>
        <?php echo $this->validation->error_string?>
        <?php echo form_open('login/index'); ?>
        <label for="benutzer">Vorname: </label><br /><?php echo form_input($Benutzer); ?><br />
        <label for="passwort">Passwort: </label><br /><?php echo form_input($Passwort); ?><br />
        <?php echo form_submit('submit''Einlogen'); ?>
        <?php echo form_close(); ?>
    </div>
</body>
</html>
login.php
PHP-Code:
<?php

class Login extends Controller{
    
    function 
index(){
        
        
$this->load->library('validation');
        
# REGELN FUER DAS FORMULAR
        
$rules['Benutzer'] = "required|min_length[4]|max_length[32]|alpha_dash";
          
$rules['Passwort'] = "required|min_length[4]|max_length[32]|alpha_dash";
        
        
$this->validation->set_rules($rules);
        
        
# Eingabefelder
        
$data['Benutzer'] = array('name' => 'Benutzer''id' => 'Benutzer');
        
$data['Passwort'] = array('name' => 'Passwort''id' => 'Passwort''type' => 'Password''size' => '20');
        
        
# Wenn das formular mit den regeln false ist dan zeigt er die login_view seite an
        
if ($this->validation->run() == FALSE){
            
# Anzeigen der Login_view
            
$this->load->view('login_view'$data);
        } else {
            
# PRUEFEN OB DER USER EXISTIERT..........
        
}
    }
    
}

?>

Geändert von SibbiH (11-06-2007 um 15:24 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 15:18
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Regeln lesen, Code umbrechen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #5 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 15:51
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

omg
was sollen wir denn damit anfangen?
erstens keien fehlerbeschreibung
und zweitens sind da mindestens 1232463263426 funktionen drin
dessen code du nicht zeigst
NEIN STOP poste jetzt nicht den code dieser funktionen so weit will keiner scrollen...
der hinweis mit dem codeigniter-forum war schon richtig...
(ich glaube auch du wirst hier wenige finden die codeigniter benutzen)
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
  #6 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 15:58
SibbiH
 Banned
Links : Onlinestatus : SibbiH ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 7
SibbiH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

erstens gibt es keine fehler meldung dabei sondern ein verständnis problem.

Zweitens wenn keine ahnung von CodeIgniter hast warum postest du dan so ein schwachsinn, sorry aber solche dummen posts kann man sich auch sparen.
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.