Suche Betreuung von 1on.de (LAMP)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Betreuung von 1on.de (LAMP)

    Hallo zusammen!

    Unter 1on.de betreibe ich einen kostenlosen Blogservice in LAMP-Umgebung; dass verwendete Blog-Script für die User-Blogs ist Serendipity, während sich das 1on-Frontend als CMS ModX bedient. Das gesamte Projekt läuft auf einem bei Hetzner gemieteten Root Server.

    Akut generiert sich folgender Bedarf: In Folge ungewöhnlich hohen Traffics in den vergangenen drei Wochen hängt sich das System sporadisch auf. Es gilt die Ursache zu ergründen und entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Ferner möchte ich ein paar Kleinigkeiten bezüglich des Funktionsumfangs des Blog-Dienstes ändern/erweitern.

    In der Regel generiert das Projekt aus dem laufenden Betrieb heraus keinen 'Stress' und läßt einen meistens in Ruhe.

    Sowohl für die Pflege & Weiterentwicklung des Blog-Dienstes, wie auch bei der Administration der Systemumgebung suche ich Unterstützung, da mein bisherige 'helfende Hand' ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht und ich selber 'keine Ahnung' von der Materie habe.

    Einen konkreten Zeitbedarf kann ich nicht nennen; dieser ergibt sich stets aus der individuellen Notwendigkeit heraus. Und wenn Arbeiten zu erledigen sind, so können diese in der Regel 'by the way' - sprich ohne zeitlichen Druck - ausgeführt werden.

    Zum Finanziellen: Nicht zuletzt weil ich mit 1on.de kein Geld verdiene, ist es mir wichtig, die Ausgaben 'übersichtlich' zu halten. Vorschlag: Eine Leistungsbezogene (Zeit) Abrechnung erscheint mir beim Troubleshooting sinnvoll, während bei Funktionsänderungen/-erweiterungen Festpreise vereinbart werden könnten.

    Bei Interesse bitte ich Euch eine E-Mail an die Adresse 'service AT 1on DOT de' zu schicken - Danke!

    Klaus
    Zuletzt geändert von KlausM; 13.08.2007, 13:10.

  • #2
    PM geht hierr nicht.
    Bitte eine Emailadresse angeben.

    1000 Dank
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Kontaktdaten wären angebracht, da man hier keine PNs versenden kann (auch wenn der Button was anderes erahnen lässt)
      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #4
        ... so soll es sein!

        Danke für die Tipps - Klaus

        Kommentar

        Lädt...
        X