Usermanagment

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Usermanagment

    Hallo,
    Ich habe einen kleinen Verein gegründet, der jetzt auch eine Web-Seite erhalten soll. Nun möchte ich einen geschützten Mitglieder bereich einrichten. Das ist und wäre kein Problem: unter htaccess Passwörter anlegen und fertig. Es soll jedoch in diesem Mitgliederbereich nicht nur eine nur für Mitglieder zugängige Infoseite geben, sondern hier sollte auch jedes Mitglied seine eigenen persönlichen Daten (Profile) aufrufen können.

    Also das gleiche Prinzip wie bei einem Forum:
    Um an die internen Klubinfos zu kommen muss sich jedes Mitglied per Zugangsdaten anmelden. Danach kann jeder User seine gespeicherten
    persönlichen Daten (Profil) aufrufen und überprüfen.

    Kann mir hier Jemand einen Tipp geben, wo ich solch ein Script finde bzw. mir kostengünstig erstellen?

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus
    Grosse Probleme, brauchen grosse Lösungen!

  • #2
    Such nach usermanagement, haben dieverse scripte und Tutorials im Umlauf. *move* nach OT

    Kommentar


    • #3
      Usermanagment

      Hallo,
      ich habe einen kleinen Verein gegründet, der jetzt auch eine Web-Seite erhalten soll. Nun möchte ich einen geschützten Mitglieder bereich einrichten. Das ist und wäre kein Problem: unter htaccess Passwörter anlegen und fertig. Es soll jedoch in diesem Mitgliederbereich nicht nur eine, nur für jedes Mitglied zugängige Mitgliederliste geben, sondern hier sollte auch jedes Mitglied seine eigenen persönlichen, Daten (Profile), durch anklicken seines Namens aufrufen und einsehen können. Meine Idee ist: "nicht für jedes Mitglied ein eigenes geschütztes Verzeichnis (für nur ein Datenblatt einzurichten.

      Also fast das gleiche Prinzip eines Forums:
      Um an die internen Klubinfos (Userliste) zu kommen muss sich jedes Mitglied per Zugangsdaten anmelden. Danach kann jeder User seine gespeicherten persönlichen Daten (Profil) aufrufen und überprüfen.
      Der Unterschied zum Forum besteht jedoch darin, dass die gespeicherten Daten:
      1. zwar vom User eingesehen, aber nur vom Admin geändert werden können. Auch das anlegen der Profile unterliegt nur dem Admin.
      2. Alle angemeldeten User können, zwar die Mitgliederliste (Extrakt aus den Profilen) sehen, aber nur ihre eigenen Daten (Profile) aufrufen.

      Kann mir hier Jemand einen solch ein Script kostengünstig erstellen?

      Ich bedanke mich schon mal im Voraus
      Grosse Probleme, brauchen grosse Lösungen!

      Kommentar


      • #4
        Hab Ihnen ne Mail geschickt.

        Kommentar


        • #5
          *move* nach Jobs

          Bitte die Regeln beachten und sämtliche fehlenden Daten hinzufügen!

          Kommentar


          • #6
            24 Std. vergangen. *archiv+

            Kommentar

            Lädt...
            X