[Watermarking mit PHP] Höhere Qualität und PNG-24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Watermarking mit PHP] Höhere Qualität und PNG-24

    Hallo zusammen!
    Ich bin leider kein Ass in PHP, und bin schon ganz stolz auf mein kleines Watermarkingscript.

    Bei meinem Script leidet - nun ja, die Qualität des neues Bildes etwas, und auch PNG-24 funktioniert nicht. Ich weiß, es ist etwas viel verlangt, aber könnte mir jemand das Script ändern?

    PHP-Code:
    header('content-type: image/jpeg');

    $watermark imagecreatefrompng('home/_inc/bilder/imageviewer/watermark.png');
    $watermark_width imagesx($watermark);
    $watermark_height imagesy($watermark);
    $image imagecreatetruecolor($watermark_width$watermark_height);
    $image imagecreatefromjpeg($_GET['location']);
    $size getimagesize($_GET['location']);
    $dest_x $size[0] - $watermark_width 5;
    $dest_y $size[1] - $watermark_height 5;
    imagecopymerge($image$watermark$dest_x$dest_y00$watermark_width$watermark_height100);
    imagejpeg($image);
    imagedestroy($image);
    imagedestroy($watermark); 
    Liebe Grüße,
    Hallo1

  • #2
    Im DEVELOPER-Forum ist es etwas viel verlangt. Dafür gibt es eine eigenes Projekthilfe-Forum. *move*

    Kommentar


    • #3
      Kann mir denn gar keiner helfen ?

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hilft Dir jemand, wenn Du eine vernünftige Problembeschreibung lieferst.

        Kommentar


        • #5
          Ich hab niemals gesagt, dass es ein Problem gibt... Dann eben nochmal:
          [list=1][*]1. Bessere Qualität vom enstehenden Bild (die verschlechtert sich manchmal ziemlich stark)[*]Das Wasserzeichen ist bei mir nur mit PNG-8 möglich. Es soll aber auch PNG-24 möglich sein (mit Alphatransparents), aber ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich das zum funktionieren bringe.[/list=1]

          Nun hätte ich gerne, dass mir jemand dabei hilft.
          Lg,
          Hallo1

          Kommentar


          • #6
            Nun hätte ich gerne, dass mir jemand dabei hilft.
            Du bedenkst aber schon, dass das eine freiwillige "Dienstleistung" ist, dir zu helfen? Danke!

            Kommentar


            • #7
              Natürlich. Vergesst es aber, ich lass es. Alle verdammt unfreundlich hier, ich habe wirklich konkret gesagt, was ich will.

              Anstatt so zu antworten, hättest du mir einfach helfen können. Vielen Dank nochmal.

              Kommentar

              Lädt...
              X