php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-02-2008, 20:15
Apophis
 Newbie
Links : Onlinestatus : Apophis ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 5
Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Formulare unter PHP

Guten Abend zusammen! Ich fange langsam an zu verzweifeln und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich versuche mich derzeitig wieder in PHP einzuarbeiten, mithilfe des kostenlosen EBooks von Galileo PHP. Ich komme auch recht gut vorran, aber bei den Formularen habe ich ein großes Problem. Meine Programme wollen partu nicht funktionieren und selbst die Musterlösungen klappen bei mir nicht. Weder auf meiner lokalen Maschine (sprich Xampp) noch auf meinem Webspace. Beide sind PHP tauglich und ein anderes Formular das auf einem anderen Rechner erstellt wurde funktioniert. Was genau mache ich bei meinen Formularen falsch?

------

<html>
<body>
Bitte tragen Sie drei unterschiedlich große Zahlen ein,
und senden Sie das Formular ab:
<form action = "ud03.php" method = "post">
<input name = "w1"> Wert 1<p>
<input name = "w2"> Wert 2<p>
<input name = "w3"> Wert 3<p>
<input type = "submit">
<input type = "reset">
</form>
</body>
</html>

Das PHP-Programm:
Listing D.4 Datei ud03.php

<html>
<body>
<?php

if ($w1 > $w2 && $w1 > $w3)
echo "$w1 ist die größte Zahl";

if ($w2 > $w1 && $w2 > $w3)
echo "$w2 ist die größte Zahl";

if ($w3 > $w1 && $w3 > $w2)
echo "$w3 ist die größte Zahl";

?>
</body>
</html>


Übung UD04

Schreiben Sie das o. a. Programm um. Es soll nun mit geschachtelten Verzweigungen ohne logische Operatoren herausgefunden werden, welche von drei gegebenen, unterschiedlich großen Zahlen-Variablen die größte ist (Datei ud04.php).

----

Dies ist zum Beispiel eine Aufgabe die ich nicht „gelöst“ bekomme. Die Lösung liegt nahe und ich wollte mehrere verschachtelte If-Anweisungen machen, aber egal, wie ich es formuliere, ich bekomme keine Ausgabe. Hier ist z.B. mein Formular und anschließend noch meine PHP Seite, die die Daten ausgeben soll.

------

<html>
<head></head>
<body>
Bitte geben Sie drei unterschiedliche Zahlen ein.
<form action = "ud03a.php" method = "get">
<input name="w1"><br>
<input name="w2"><br>
<input name="w3"><br>
<input type="Submit"> <input type="reset">
</form>
</body>
</html>


<html>
<body>
<?php
if ($HTTP_GET_VARS[w1] > $HTTP_GET_VARS[w2])
{
if ($HTTP_GET_VARS[w1] > $HTTP_GET_VARS[w3])
echo "$HTTP_GET_VARS[w1] ist die größte Zahl";
else
echo "$HTTP_GET_VARS[w3] ist die größte Zahl";
}
else
{
if ($HTTP_GET_VARS[w2] > $HTTP_GET_VARS[w3])
echo "$HTTP_GET_VARS[w2] ist die größte Zahl";
else
echo "$HTTP_GET_VARS[w3] ist die größte Zahl";
}
?>
</body>
</html>


-----

Eine andere Möglichkeit die ich probiert habe ist:

<html>
<body>
<?php
if (w1 > $w2)
{
if ($w1 > $w3)
echo "$w1 ist die größte Zahl";
else
echo "$w3 ist die größte Zahl";
}
else
{
if ($w2 > $w3)
echo "$w2 ist die größte Zahl";
else
echo "$w3 ist die größte Zahl";
}
?>
</body>
</html>


Beide Dinge klappen nicht und ich weiß nicht mehr, woran es liegen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Freundliche Grüße
Apophis


Ps:
Meine PHP Version auf der lokalen Maschine ist 5.2.5 und auf dem Webspace ist es 4.4.8

Wenn benötigt kann ich auch das Formular posten, dass funktioniert. Es ist aber von der Syntax identisch, wie das oben dargestellte.

Geändert von Apophis (04-02-2008 um 20:29 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 04-02-2008, 20:20
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kollege .. du bist hier glaub nen wenig falsch ... und regeln lesen

Fragen/Vorschläge zum Forum -> oder willste nen vorschlag zum forum machen?!


mod *move it*



mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
  #3 (permalink)  
Alt 04-02-2008, 20:25
Apophis
 Newbie
Links : Onlinestatus : Apophis ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 5
Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe es auch gerade gesehen. Könnte mein Beitrag gelöscht werden?

Geändert von Apophis (04-02-2008 um 20:56 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 04-02-2008, 22:28
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.729
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hier wird nichts gelöscht. höchstens verschoben. und zwar in den müll.
* done*

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
Suchmaschine redaktionell, Branchenportal zum Geld verdienen

Programmbeschreibung Die Bezahl-Suchmaschine ist in Perl und PHP programmiert (eigenes CGI-Verzeichnis notwendig), benötigt PHP aber keine MySQL-Datenbank. Webmaster haben mit dieser Suchmaschine neben der normalen kostenlosen Registrierung von Lin

06.04.2019 skripte@ | Kategorie: PHP/ Suchmaschinen
Oog Photo-Video-Gallery

Mit Oog Photo-Gallery können Sie einfach und stilvoll Bilder (auch Video & Audio) auf Ihrem PHP5-Webserver veröffentlichen und verwalten. Lizenz: GNU GPL v2

06.04.2019 trottbrand@ | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.